• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Empfindlichkeit der Magic Mouse erhöhen

Mik75

Braeburn
Hi!
Ich habe mir die Magic Mouse gegönnt und habe dazu folgende Frage:
Wie kann ich die Empfindlichkeit der Maus bei langsamer Bewegung erhöhen?
Ich habe mir Better Touch Tool runtergeladen und bin von den Einstellmöglichkeiten echt begeistert.
Aber ich habe auch dort keine Möglichkeit gefunden die Reaktion bei langsamer Bewegung zu verändern.
Die Beschleunigung ist absolut okay, aber ich bin von meiner Maus unter Windows gewohnt dass ich mit kleinsten langsamen Bewegungen eine grösserer Strecke auf dem Bildschirm zurücklegen kann. (ist mir speziell für die Fotobearbeitung wichtig)
Habt ihr da einen Tip für mich?
Danke & Gruss,
Michael

TristanG

Empire
"Magic Prefs" laden und die Geschwindigkeit hochstellen. Habe bei mir dann allerdings das Problem, dass dieses nicht mitbootet obwohl es unter "Anmeldeobjekte" eingetragen ist. Die Empfindlichkeit lässt sich hier aber nennenswert erhöhen.

Mik75

Braeburn
Danke für die schnelle Antwort!
Erhöhe ich damit nun "nur" die Geschwindigkeit (das kann ich auch in Better Touch Tool) oder wird damit die Beschleunigung, sprich die Empfindlichkeit, verändert?
Vielleicht kann ich mich ja auch an dieses Mausverhalten gewöhnen...
Gruß,
Michael

Selles

Reinette de Champagne
Ich habe die Freeware MouseZoom geladen und bin damit zufrieden. Bei langsamer Bewegung kann man sehr genau positionieren und eine schnelle Bewegung aus dem Handgelenk lässt den Cursor über den halben 27" Bildschirm flitzen findet man bei http://benh57.com/mousezoom.html