• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Empfehlung GPS-Logger für Radtour

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Hallo Leute

Wir planen in den nächsten Tagen eine Radtour, ca. 30km. Welchen GPS-Logger (App) würdet Ihr mir dafür empfehlen?

Wichtig wäre mir dass das Ding im Hintergrund läuft (falls möglich), periodisch aufzeichnet und in Summe wenig Strom verbraucht (da unterwegs keine Lademöglichkeit vorhanden)

Besten Dank und schöne Grüße

Andreas
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
schmeiss halt den AppStore an, tipp bike gps ein und guck Dir die Reviews an. Meiner Meinung nach sind 30 gemütlich gefahrene km gerade an der Schmerzgrenze dessen, was so ein iOS-Device strommäßig schafft (ohne noch ein Batteriepack dabeizuhaben). Ich persönlich nutze b.icycle mit 3GS - bei 2 Stunden zusammen Hin- und Rückfahrt geht das gerade noch. Mit einer externen GPS-Maus von Royaltech oder Garmin fährt man besser, v.a., wenn man das vll. auch ernsthafter machen möchte. Die Möglichkeit, Kartenmaterial für offline-use raufzuladen ist empfehlenswert.

Meine 2 Cent...