• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

empfehlung für ne 1TB platte / macbook pro unibody 2,9 intel core 2 duo

kristofer

Englischer Kantapfel
nabend,

hat jemand ne kaufempfehlung für ne platte um die 1tb für mich?
hab gerade schonmal bei DSP geguckt und da "nur" 2 platten mit 1tb gefunden...welche aber "nur" 5400er sind.

danke

k

cleo.be

Boskoop
Hallo,
habe selbst eine Samsung Festplatte mit nur 5400 rpm um genau zu sein folgende ( Samsung HN-M101MBB 1TB)
Nur 9,5mm hoch, erst vor kurzem rausgekommen...
Klein, leise, stromsparend, ausreichend Speicherplatz, mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis...
Eingebaut in mein Macbook Pro und im Vergleich zur vorherigen System HDD deutlicher schneller...

Schau sie dir einfach mal an ich kann sie dir nur empfehlen!!!

Gruß

Bevi

Riesenboiken
Bei einer 7200er merkt man eigentlich nur beim hochfahren das es schneller ist.(handelt sich vielleicht um 10 Sekunden) Ich habe selber lange geschaut und hab im 7200er Bereich nur ziemlich "dicke" Festplatten gefunden wie zB 12,5 mm. Wenn es dir um den Speicher geht nimm einfach die 5400 verbraucht noch dazu weniger Akku als ne 7200er. Wenn du aber Schnelligkeit und viel Speicherplatz willst musst du wahrscheinlich zu den noch sehr teuren SSD´s greifen....