• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Empfehlung für interen Platte MBP Mid2010.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hallo allerseits,
meine Platte in meinem MacBook Pro 15" (Mitte 2010) läuft über und ich würde gerne aufstocken...

was würdet ihr empfehlen? eine 1TB wie die hier oder eine andere? oder eine Hybrid wie die hier ?

Zu den Anforderungen: Platz!!! Schnell!! Leise!

hZti

Fuji
Also da dort nicht preis steht kannst du ja auch eine 500 gb ssd nehmen ... Aber wenns schnell sein soll und nicht zu teuer dann die Hybrid

Prince Junior

Martini
Wozu ist so eine hybrid platte sinnvoll? Auf die 8gb das betriebssystem raufklatschen damit es flotter laeuft oder wie?

coerdt

Boskop
Eine Hybrid-Platte erscheint als eine Festplatte. Häufig benutzte Daten werden automatisch im schnellen Flash-Speicher abgelegt. Da hast Du gar keinen Einfluss drauf.

• Like
Reaktionen: Prince Junior

zweiundvierzig

...preislich sollte sie natürlich im Rahmen sein :) ich liebäugel sehr mit der Momentus. hatte eine andere gefunden gehabt (Hitachi), war aber falsch deklariert und eine 5400er. Sollte schon flott UND groß sein..

Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Ich habe eine SSD aus der Samsung 830er Serie im Einsatz. Mit den 256GB reicht sie mir vollkommen aus und ist sehr schnell. Ich kann sie nur empfehlen.

svaeni

Reinette Coulon
Hab mir die 512GB Crucial M4 zugelegt, die es kürzlich bei Amazon für 299 gab. Bin sehr zufrieden, mehr als 512 MB brauche ich eigentlich nicht, weil meine Filmsammlung auf einer externen Platte liegt.

Für größere Datentransporte habe ich noch eine 0,5TB HDD (2,5") und 2x 64GB Sticks.

kitchenmaker

Spartan
Umbau-Kit von Hardwrk, Laufwerk raus, alte HDD in die Optibay, neue SSD (für das System) in den HDD-Slot. Billig, weil Du für das System nur eine kleine Platte brauchst. Daten auf der HDD.

zweiundvierzig

...mittlerweile arbeite ich mit ner Momentus XT Hybrid mit 750GB.
Da aber Platz immer Mangelware ist wird demnächst mit nem Hardwrk-Kit aufgerüstet und Platz für ne zweite HDD geschaffen.
angesichts der immer noch fiesen Preise für SSD werd ich wohl bei meiner Hybrid bleiben und lediglich ne schnelle SATA dazu einbauen.

kitchenmaker

Spartan
Ja wie fiese Preise? Als Systemplatte reicht eine 64er SSD. Die kostet ja nicht die Welt und dann kann man sich noch ein 1TB Datengrab einbauen. Hybrid ist weder Fisch noch Fleisch.

zweiundvierzig

nuja, wie gesagt mir geht der Platz aus (~120GB frei) und da wäre es natürlich sinnvoll, mehr Platz zu kriegen, in dem ich einfach die "alte" Platte (500GB) als zweite Platte einbaue.

nen Leistungsschub hab ich schon gehörig durch die Hybrid bekommen, natürlich nicht in dem Maße wie es rein SSD wäre, aber spür und messbar. und "fürs erste" 300 bis 400€ für 500GB find ich fies.