• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Empfehlenswerter Messenger gesucht

Sozialer

Gala
Registriert
30.06.13
Beiträge
52
Hallo,

ich suche einen Messenger der sicher ist und zudem einfach zu bedienen. Habe was Datenschutz angeht von Whatsapp nicht soviel positives gehört.

Praktisch wäre ein Messenger der sowohl auf dem Iphone, Ipad geht (Whats app geht ja hier auch nur über umwege) und auch auf den Samsung oder HTC Phones meiner Kinder und Freunde geht.

Ich danke euch und Gruß
Sozialer
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Threema...besser noch Swisscom iO, da geht nebenher auch noch VoIP ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
KiK geht gut, ChatOn kenn ich nur aus der "Startphase" bei iOS und da war´s Dreck.

Gruss
 

alinaS

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
7
Ich habe auch KiK und es funktioniert top! ChatOn kenn ich leider nicht, kann ich nichts zu sagen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es stellt sich halt die Frage: Sucht man generell einen Messenger, um mit verschiedensten Leuten zu kommunizieren oder eher eine App, für den engeren Freundeskreis. Je nachdem sollte man eher nach einer App mit einem großen Verbreitungsgrad suchen (und da gibt es ja nicht allzu viele Alternativen zu WhatsApp), kommuniziert man eher mit weniger Personen kann es ja auch eine eher kleinere App sein (die Kontakte müssen halt lediglich überzeugt werden). ;)
 

Sozialer

Gala
Registriert
30.06.13
Beiträge
52
Hallo Martin,

ich suche eher eine App für den näheren Freundes- und Familienkreis. Von daher geht kik ganz gut. Man kann halt keine Gruppen anlegen aber sonst ganz praktisch.

Gruß
Sozialer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist kik denn überhaupt sicherer als WA?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich würde mal alle Apps, die kostenlos sind, als potenziell unsicher einstufen. ;)
Da würde ich denke ich WhatsApp noch am ehesten vertrauen, die sind aufgrund des Verbreitungsgrades auch unter viel höherer medialer "Kontrolle".

Das von iLevin vorgeschlagene Threema hört man immer wieder als sichere Messenger-Alternative. Ob es tatsächlich was taugt, weiß ich nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja aber gerade wenn man die Berichterstattung verfolgt, merkt man doch recht schnell wie lange die WA Leute brauchen um Sicherheitslücken zu stopfen. Sicherheit scheint dort trotz Medieninteresse kein großes Gewicht zu haben.

Ich würde auch mal Threema testen, da scheint zumindest mal der Fokus etwas mehr auf Sicherheit zu liegen.
 

Sozialer

Gala
Registriert
30.06.13
Beiträge
52
Geht KiK nicht auf zwei Geräten (Ipad, Iphone) gleichzeitig oder muß man das irgendwo einstellen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, Kik ist da gleich WhatsApp, ein Multi Login wird leider nicht unterstützt.

Gruss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Facebook Messenger, Google Hangout.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Bei Skype gibts auch Multi Login! ;) Viber soll angeblich ziemlich sicher sein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Funktioniert aber meines Wissens nur mit Nutzern die auch IO haben.
 

ascasc

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
33
Ja dem ist so nur IO zu IO gratis Msg und Tel.
Gegen gebür oder gratis mit entsprechendem (Infinity)Abonnement Tel. ins Mobile und Festnetz.