• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Empfehlenswerte Shops für gebrauchte iPhones?

padrak

deaktivierter Benutzer
Nachdem es im Refurbished Store von Apple keine iPhones gibt und ein Bekannter von mir seiner Tochter ein möglichst neuwertiges iPhone 4 kaufen möchte, wollte ich mal fragen, ob es unter den doch recht vielen Shops ein paar empfehlenswerte gibt?

Ist Ebay (bei angegebener Garantie etc.) auch eine Alternative?

Ich habe meine Geräte bisher immer neu im Apple Store gekauft und habe daher mit gebrauchter Apfelware keinerlei Erfahrung.

P.S. Die Marktplätze in Apfelforen sind mir natürlich bekannt, aber das dürfte meinem Bekannten zu umständlich sein. ;)

padrak

deaktivierter Benutzer
Will niemand seine Quellen nennen oder ist die Frage schwieriger zu beantworten, als ich erwartet habe?

Mitglied 39040

Gast
Hier hält bestimmt niemand mit seiner Meinung oder Erfahrungen hinter'm Berg, padrak, und zu schwierig ist die Frage nicht, aber:

„ebay“ hängt vom Verkäufer ab, da kann man nichts pauschal empfehlen und direkte links dorthin sind in unserem Forum unerwünscht.
„ebay-Kleinanzeigen“ ist umstritten, möchte ich Dir also auch nicht anraten.

Ansonsten rate ich zu etwas mehr Geduld: wenn jemand schon nach einem Tag nachhakt, so ist dies m. E. voreilig.

In dem Zusammenhang: auch ein „pushen“ von Themen ist unerwünscht bei Apfeltalk, dessen Nutzungsbedingungen Du anerkannt hast.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Also ich war schon kurz davor mir ein iPhone von rebuy zu kaufen. Scheint nicht schlecht zu sein und da habe ich auch die "Garantie" dass wenn ein Makel sein sollte, ich das Gerät ohne großartige Probleme zurückgeben kann.
Funktionsgewährleistung
Für alle bei reBuy.de erworbenen Artikel vergeben wir eine Funktionsgewährleistung von 18 Monaten!
Sollte ein bei uns gekaufter Artikel innerhalb der ersten 18 Monate nach Kauf Mängel oder Defekte aufweisen, so können Sie ihn bei uns reklamieren. Unter Mein Konto finden Sie für Ihre Rücksendung einen kostenlosen DHL-Frankierschein zum Ausdrucken. Somit können Sie Ihren defekten Artikel einfach und kostenlos an uns zurücksenden.

http://www.rebuy.de/support/index/show/id/81

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung (oder einem Teil davon) unzufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 21 Tagen kostenlos ans uns zurückschicken!​

http://www.rebuy.de/support/index/show/id/122

Zenturio

Ingol
ReBuy kann ich auch empfehlen. Ich bin dort vor Kurzem eine alte CD-Sammlung für 250€ los geworden. Lief problemlos ab. Allerdings kann ich nur von diesem einen Fall aus schließen, wie das mit Elektronik läuft, ist mir bisher nicht bekannt. Einen Versuch wird es aber sicher wert sein.

Mitglied 161234

Gast
ReBuy kann ich auch empfehlen. Ich bin dort vor Kurzem eine alte CD-Sammlung für 250€ los geworden. Lief problemlos ab. Allerdings kann ich nur von diesem einen Fall aus schließen, wie das mit Elektronik läuft, ist mir bisher nicht bekannt. Einen Versuch wird es aber sicher wert sein.

Dem kann ich bedingt zustimmen. Manche Sachen wird man da gut los, allerdings legen die manchmal mehr als fragwürdige Verhaltensweisen an den Tag. Hatte dort mein altes BB mit englischem Sprachpaket verkauft. (nirgends war erwähnt, dass man die deutsche Sprachversion braucht). Mein Telefon kam zurück, mit der Begründung sie könnten es so nicht annehmen. Nebenbei sei bemerkt, dass der Preis inzwischen gefallen war. Schelm wer böses dabei denkt.

Ansonsten sieh dir mal flip4new an, die verkaufen auch gebraucht auf eBay.

padrak

deaktivierter Benutzer
Rebuy macht einen guten Eindruck. Flip4new schaue ich mir mal auf Ebay an.

Das sollte auch schon reichen. :)

Prince Junior

Martini
Keine ahnung warum von ebay kleinanzeigen abgeraten wird. Die beste Plattform die ich kenne. Man trifft sich persoenlich mit dem Interessenten und gut ist. Besser gehts doch garnicht.

Prince Junior

Martini
Ohne raufzuklicken weiss ich sicherlich welchen Thread du genau meinst. In diesem falle war der Junge doch ziemlich Gutglaeubig. Er hat sich von so einem dermaßen niedrigen preis locken lassen, dass das doch eigentlich schon ziemlich Doof ist. Ohne ihn jetzt persoenlich Anzugreifen. Ich bin IMMER mit mindestens 2 Freunden unterwegs von denen mindestens einer eine Waffe zur Selbstverteidigung mit sich traegt ;)
Jedoch lief bisher alles Reibungslos ab. Keine Probleme gehabt. Du musst bedenken, dass sowas UEBERALL passieren kann. Nur weil gerade jemand aus diesem Forum negativ darueber Berichtet, ist dass definitiv NICHT die Regel ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich sage bei weitem nicht, dass es die Regel ist. Aber es ist durchaus verständlich, wenn man solche Plattformen (wo sich genug Betrüger, aber natürlich nicht unbedingt in dieser Form, herumtreiben) meiden möchte.

Prince Junior

Martini
Die "Betrueger", die ich ebenfalls so gut wie moeglich meide, sind aber eher Online unterwegs und hoffen auf Menschen die zu Gutglaeubig sind und ihnen einfach Geld ueberweisen. Jemand der dir bei einem persoenlichen Treffen auf die Schnuaze haut, ist eher ziemlich selten. Ausser diesem einen Fall in diesem Forum, ist mir allgemein diesbezueglich nichts dergleichen bekannt. Ich hatte zwar schon einige Anfragen versendet und Antworten bekommen, dass der aktuelle Standort nicht wie Angegeben in XY ist, sondern in ZW und ob ich nicht mit einer vorabueberweisung einverstanden waere. Auf sowas antworte ich erst garnicht.
Entweder persoenliches Treffen + 2 meiner Freunde (das verrate ich demjenigen vorher natuerlich nicht) oder garnicht :)