• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Empfehlenswerte 2,5" externe HDD 70-100€

Eosaner

Englischer Kantapfel
Guten Abend liebe Gemeinde ;)

Ich bin auf der Suche nach einer schönen! und guten externen HDD in 2,5" die zu meinem weißem MacBook passt.
Vorzugsweise tendiere ich zu Western Digital, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Interessant wird es für mich bei einer Kapazität von 120-250GB.

Dann hab ich da gleich noch eine Frage:
Wenn ich einen Teil der Platte für ein Time MAchine Backup verwende, kann die HDD dann noch normal im Finder als Wechseldatenträger verwendet werden?

Dann bedanke ich mich schonmal für kommende Antworten (wenn sie kommen ;))

MacBook_83

Macoun
Wenn Du bis zu 100 Euro ausgeben möchtest, dann schau Dir mal diese Platte an. Die ist in meinen Augen die formvollendeste externe Festplatte auf dem Markt und für die Kapazität ist sie auch sehr günstig. Am MacBook läuft sie meiner Erfahrung nach problemlos mit nur einem USB-Port.

Die Frage zu Time Machine kann ich leider auch nicht beantworten.

Edit:
Wenn es zwingend nur bis zu 250 GB sein sollen, gibt es sie schon für 70 Euro. Bei anderen Online-Händlern wahrscheinlich noch günstiger. Aber denk an die Zukunft und leg lieber gleich 30 Euro drauf ;)

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Robustheit der Iomega?

Hast Du Erfahrung mit der Iomega wie resistent sie gegen häufigen Transport oder auch gelegentliche Stösse ist?

Danke für die Antwort.
Bin auf der Suche nach einer mobilen, robusten Externen.

B.

Eosaner

Englischer Kantapfel
so habe jetzt die WD Passport 250GB (oder so ähnlich?!) passend weiß zum Macbook ;) Danke nochmal an alle