- Registriert
- 18.08.21
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
mein iPhone 11 zeigt seit längerem folgendes Problem:
Anrufe gehen teilweise nicht durch ( sowohl raus als auch rein) und der Mobilfunkempfang ist teils sehr schlecht ( wechselt häufig von 4G/LTE auf Edge obwohl man sich in einem gut abgedeckten Gebiet befindet), was nur durch neues Einwählen temporär lösbar ist. Probleme des Mobilfunkanbieters konnten eigentlich ausgeschlossen werden ( unterschiedliche SIM-Karten von unterschiedlichen Anbietern zeigten das gleiche Problem) und nun liegt der Verdacht auf einem Hardwareproblem.
Hat jemand Erfahrung mit o.g. Problem und welche Teile explizit betroffen sein könnten?
Ich dachte an den SIM-Karten-Leser oder die Antenne. Allerdings werd ich nicht schlau wo die Antenne für den Mobilfunkempfang nun sitzt. Im Internet wird häufig von einer W-LAN-Antenne gesprochen, aber ist die nun auch fürs mobile Netz verantwortlich?
Vielen Dank jedenfalls im Vorab!
Liebe Grüße ,
Tobi
mein iPhone 11 zeigt seit längerem folgendes Problem:
Anrufe gehen teilweise nicht durch ( sowohl raus als auch rein) und der Mobilfunkempfang ist teils sehr schlecht ( wechselt häufig von 4G/LTE auf Edge obwohl man sich in einem gut abgedeckten Gebiet befindet), was nur durch neues Einwählen temporär lösbar ist. Probleme des Mobilfunkanbieters konnten eigentlich ausgeschlossen werden ( unterschiedliche SIM-Karten von unterschiedlichen Anbietern zeigten das gleiche Problem) und nun liegt der Verdacht auf einem Hardwareproblem.
Hat jemand Erfahrung mit o.g. Problem und welche Teile explizit betroffen sein könnten?
Ich dachte an den SIM-Karten-Leser oder die Antenne. Allerdings werd ich nicht schlau wo die Antenne für den Mobilfunkempfang nun sitzt. Im Internet wird häufig von einer W-LAN-Antenne gesprochen, aber ist die nun auch fürs mobile Netz verantwortlich?
Vielen Dank jedenfalls im Vorab!
Liebe Grüße ,
Tobi