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Empfange keine Mails mehr...

Pepinello

Granny Smith
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Hallo an alle!
Ich weiß keinen Rat mehr. Ich empfange seit ein paar Tagen keine Mails mehr - oder besser gesagt nur sporadisch welche. Dasselbe Problem habe ich zeitgleich auf meinem iPhone 3GS (mit Sparrow als Mailclient). Versenden geht klaglos, aber das Abrufen nicht.
Hab bis jetzt alles in meinem Könnensbereich versucht: SSL ja/nein, Cache leeren, neu starten. Grundsätzlich hat alles jahrelang klaglos und ohne Einstellungsänderungen geklappt. Jetzt aber auf einmal nicht mehr. Weiß jemand Rat?

Siehe Anhang: Das ist die Meldung, die Mail ausgibt. Allerdings bringt der Detailvorschlag keine Lösung.

Herzlichen Dank im Voraus!!

Mac OS 10.8.3

Anhang anzeigen 98484
 

Anhänge

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salome

Golden Noble
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Hast du Little Snitch oder ein ähnliches Programm? Prüfe dort die Einstellungen.
Hast du an den Proxieeinstellungen herum gespielt?
Vielleicht nützt es, wenn du in Mail.app / Accounteinstellungen den Port 143 auf 993 änderst.
Hast du schon sämtliche Accounts gelöscht und neu eingetragen?
Mehr fällt mir einstweilen als Lösungsmöglchkeiten nicht ein.
Salome
 

Pepinello

Granny Smith
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Danke Salome!
Erstens: Klar habe ich an den Port-Einstellungen alles ausprobiert 143, 993, allerdings ohne Reaktion.
Zweitens: Little Snitch habe ich, allerdings ändert das auch nichts an der Sache, je nachdem obs ein- oder ausgeschaltet ist.
Drittens, ganz interessant: Auch übers iPhone kann ich keine Mails mehr empfangen. Das Mail-App steuert folgende Nachrichten bei: "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server xxx (jeder meiner Mail-Server) reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben." bzw. "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."
Viertens: Wenn ich die Accounts lösche, lösche ich sämtliche Mails mit. Außerdem haben diese Einstellungen dauernd funktioniert. Dass jetzt auf einmal ALLE Einstellungen falsch sind, klingt mysteriös.
Jedenfalls: Ich weiß keinen Rat...
 

salome

Golden Noble
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Dann liegt das offensichtlich an den Internet Einstellungen, oder am Router.
Du hast schon Recht, dass alle deine Accounts auf einmal streiken ist so unwahrscheinlich, wie dass sämtliche Provider einen Ausfall haben.
Setze halt mal den Router zurück.
Salome
 

salome

Golden Noble
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Vermutlich. Früher hatten Router oder Modems so eine Resettaste, aber die neueren wohl nicht mehr. Also ganz vom Strom nehmen, ich zähle dann mindestens bis 10, denn sofort wieder einstecken bringt gar nichts und dann wieder einstecken.
Aber ich kenne mich mit so Routern nicht aus, weil ich ein Kabelmodem habe. Aber ich lese immer, dass man diese Router auch über die Internetseiten konfigurieren kann. Du hast ja schon einmal alles eingerichtet, also wirst du wissen, wie so etwas funktioniert.
Salome
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
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Moderne Router speichern ihre Einstellungen dauerhaft, da nützt es nichts den Stecker zu ziehen. Das kommt nur einem Ein- bzw. Ausschalten oder einem Neustart gleich.

Entweder gibt es einen Reset-Knopf am Gerät selbst, der einige Sekunden gedrückt werden muss, oder man greift per Webbrowser auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zu. Schau dazu mal ins Handbuch deines Routers. Dort findest du die nötige IP, die du im Browser aufrufen musst. Bist du dann drin, gibt es irgendwo die Möglichkeit alle Einstellungen zurück zu setzen.

Wie auch immer: Wenn du den Router zurücksetzt musst du alles neu einrichten. Vom Internetzugang selbst (Zugangsdaten des Providers) bis hin zum WLAN (am besten gleiche Verschlüsselung und gleichen Key wie zuvor erneut vergeben, so spart man sich eine Menge Arbeit).
 

Pepinello

Granny Smith
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Hey, danke! Aus- und einstecken hat was gebracht. Ein paar Mails sind jetzt wieder hereingetröpfelt, den Rest muss ich jetzt wahrscheinlich mit dem Entwirren der langsam experimentell anmutenden Accounteinstellungen wieder hinbiegen.
Btw: Den Router hat der Postler eingerichtet. Drum weiß ich total "wie so etwas funktioniert" ;)
Danke und schönen Abend!
Pepinello
 

salome

Golden Noble
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Du kannst jetzt noch das Eingangspostfach (von jedem Account) markieren und im Menü / Postfach auf "Wiederherstellen" klicken. Möglicherweise beschleunigt das das Eintreffen der gestauten Mails.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
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Mir hat, allerdings bei einem etwas anderen Problem, eine nette Dame vom Telekom-Service mal geraten, das DSL-Modem zehn Minuten komplett vom Netz zu trennen. Hat funktioniert.
Auch wenn es sich bei mir um ein beinahe historisches Teil handelte, kannst du es ja mal gefahrlos ausprobieren.