• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Empfangbestätigung / Rechtschreibung bei eMails?

doodoo

Tokyo Rose
Hallo Applefans, wie kann ich beim versenden von Emails von iPhone / iPad in der iCloud die Empfangsbestätigung aktivieren beim versenden von eMails?
Und wie kann ich meine eMails auf Rechtschreibung prüfen, aktivieren der Rechtschreibung bei iCloud?

Viele Grüße
Andreas

gKar

Maunzenapfel
Hallo Applefans, wie kann ich beim versenden von Emails von iPhone / iPad in der iCloud die Empfangsbestätigung aktivieren beim versenden von eMails?

Gar nicht. Ob iCloud oder nicht: Es gibt standardmäßig keine E-Mail-Empfangsbestätigung. Microsoft hat mal sowas gebaut, und auch manche andere Mailclients unterstützen das (oft optional, d.h. der Empfänger kann dann frei entscheiden, ob er die Empfangsbestätigungsmail senden will oder nicht). Apple Mail (Mac oder iOS) unterstützt diese somit ohnehin nicht zuverlässige Technik m.W. nicht.

Und wie kann ich meine eMails auf Rechtschreibung prüfen, aktivieren der Rechtschreibung bei iCloud?

Was hat der Mail-Serverdienst mit Rechtschreibung zu tun? Wenn überhaupt, wird eher ein Mail-Client beim Verfassen der Mail eine Rechtschreibprüfung anbieten. Die einzige mir unter iOS bekannte Rechtschreibprüfung ist die Autokorrektur beim Tippen.
Man kann sich aber ohnehin auf keine automatische Rechtschreibprüfung verlassen, die beste Prüfung ist immer noch: Selbst gegenlesen vor dem Absenden.
BTW: E-Mail schreibt man weder eMail noch Email.

Ergebnis

Uelzener Rambour
Thunderbird bietet die Möglichkeit eine Empfangsbestätigung einzustellen. Mail prüft deine E-Mails beim Schreiben und unterkringelt die Wort rot, falls Fehler enthalten sind. Wenn meine Erinnerung nicht trügt, prüft Thunderbird ebenfalls.

Vergiss die Antwort, ich habe nicht gesehen, dass du mit iPhone/iPad eine Lösung suchst.

Zuletzt bearbeitet: