Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Empfänger in Email-App editieren?

• Ersteller Mitglied 232245
  • Erstellt am

Mitglied 232245

Gast
Hallo,

ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie man eine Empfänger-Adresse, die in der Email-App blau hinterlegt ist, nachträglich editieren kann. Hat jemand dazu vielleicht eine Lösung parat? Ich habe leider bisher nichts dazu gefunden. Manchmal kommt es eben vor, dass ich mich vertippe und dann die ganze Email-Adresse löschen und neu eingeben muss. Ich möchte auch nicht jede Adresse in meinen Kontakten speichern, da ich da nur die drin habe, die ich auch wirklich öfters brauche. Ich freue mich auf Eure Antworten. 1000 Dank im Voraus.

Viele Grüß

Steffi

• Like
Reaktionen: djtwok

tiny

Westfälischer Gülderling
Da würde ich mich gleich anschließen an die Frage: wie kann ich eine nicht mehr vorhandene Emailadresse denn ganz auslöschen aus den Vorschlägen?

• Like
Reaktionen: djtwok

Mitglied 39040

Gast
(...) wie kann ich eine nicht mehr vorhandene Emailadresse denn ganz auslöschen aus den Vorschlägen?
Wenn nach einigen Tastatureingaben ein „An“-Fenster sich öffnet, lassen sich dort - nach Klick auf das Info-I - Eintragungen löschen.

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke. Man kann mit Rechtsklick die zu löschende Adresse auswählen und löschen. Aber da muß es doch eine Möglichkeit geben, aus einer Liste auszuwählen und zu löschen...

Mitglied 232245

Gast
Wie man eine ganze Liste bekommt, weiss ich leider auch nicht. Aber wenn man den Buchstaben a eingibt erscheinen entsprechende Namen mit einem i dahinter. So kann man das ganze Alphabet durchgehen b, c, d.... Ist natürlich auch etwas umständlich. o_O

Dass ich nirgends etwas dazu finde, wie man eine Empfängeradresse editieren kann, wundert mich bei Apple jetzt schon irgendwie. Hat niemand eine Idee?

implied

Melrose
Auf iOS scheint es da keinen „Empfänger-Adressen-Cache“ zu geben, schon gar nicht editierbar.

Es sieht aber so aus, dass man auf macOS Mail.app und dem Menü „Fenster - vorherige Empfänger“ die Liste editieren kann, falsche Einträfe löschen kann etc, Diese werden meinens Wissens nach auf iOS gesynced im Rahmen icloud....

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 232245

Gast
Ok. Schade, dass das nicht geht. Vielen Dank für die Antworten.