• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Emfpehlung für günstiges NAS-Gehäuse

mkr*

Murer Reinette
Moin,

und zwar bin ich auf der Suche nach nem günstigen Gehäuse, dass ich einfach per LAN-Kabel an den Router dranhängen kann, falls möglich aber auch per USB drauf zugreifen können. Ich habe hier noch 1,5 TB rumliegen, die ich nun in ein Gehäuse unterbringen will und per Netzwerk nun meine MP3's von dort aus anschauen etc. Oder sollt ich lieber bisschen mehr drauflegen, dass ich mir sone Multimediagehäuse holen, damit ich Filme etc direkt von der Platte am Gehäuse anschauen könnte? Taugen die günstigeren solcher Gehäuse etwas?

Viele Fragen:)

Könnt ihr irgendwas günstiges empfehlen?

Dankeschön

mkr*

schnaps

Roter Eiserapfel
was ist denn günstig für dich?
günstig im sinne von ramschgünstig?

mkr*

Murer Reinette
jop krass gesagt ja, halt erstmal als Übergangslösung...

Später kommt dann was vernünftiges. Deshalb ist dieses Mediaplayerding eigentlich gerade gar nicht relevant. Soll einfach n Laufwerk werden, von wo ich z.B. Problemlos meine Musik abspielen kann ohne sie aufs macbook ziehen zu müssen. Filme wären auch gut, aber reicht da die Geschwindigkeit von solchen Billig-Teilen? Achso, müsste Samba haben, damit ich ohne ftp drauf zugreifen kann oder? Geht das dann problems von Mac und Windows? In welches Format müsste die FP dann formatiert werden?

Schon wieder so viele Fragen:oops:

Daaanke

mkr*

mkr*

Murer Reinette
Ja aber leider im Mom kein Geld dafür haben auch nicht^^.

Naja hab jetzt gestern durch Zufall n Gehäuse für 10 € geschossen. Billiger gehts nicht, jetzt bin ich nur gespannt obs ausreicht fürs erste.

Trotzdem Danke

mkr*