• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Emails von Mac zu Mac

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Hi.
Ich hab mir letztens ein neues Macbook Pro geholt. Jetzt wollte ich meine Emails vom alten auf den neuen ziehen.
Ich benutze Mail. Auf Gmx sind die Mails leider nicht mehr. Hab schon versucht sie von der Time Machine zu ziehen, aber der neue Mac kann diese nicht lesen. Auf die alten Backups von meinen alten kann er nicht zugreifen.
Beide Rechner arbeiten mit OSX 10.9.5. Die Backups wurden auf dem alten auch unter dem Betriebssystem gemacht.
Wenn ich versuche die Mails über den Migrationsassisten laufen zu lassen, findet er den anderen Rechner nicht (hab es über Wlan versucht).
Danke für eure Hilfe...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.995
Hast du einen IMAP- oder einen POP3-Account? Bei ersterem bleiben die Mails auf dem Mailserver und können nach dem Einrichten des Accounts auf dem neuen Mac wieder angesehen werden. Bei POP3 müssen die eMails zum öffnen vom Server auf den Mac geladen werden und werden dann nach einem (mehr oder weniger) kurzen Zeitraum von demselben gelöscht.
Runtergeladene Mails findest du beim alten Mac in der Benutzer-Library unter "Mail => V2 => POP ....... => Inbox".

MACaerer
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schick die Mails doch per Mail an dich selbst...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht auch... dumm, dass man dann halt auf alle Mails nicht mehr direkt antworten kann... und dass dann alle Mails das heutige Datum haben (und sortiert werden) und nicht mehr nach dem original Datum...
 

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Hey. Danke für die Antworten. Ich hab einen POP 3 Akkount, heißt die Mails sind nicht mehr be GMX gespeichert. Außerdem handelt es sich um Mails (verschickt und empfangen) seit 2008. Alle an mich schicken wird zeitaufwendig. Werde sie mal aus dem Ordner kopieren, und beim neuen einfügen, mal sehen was passiert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.995
Normalerweise müsste es auch über die in Mail.app integrierte Funktion "Ablage => Postfächer importieren" gehen.

MACaerer