• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

emails nur von mail abrufbar

michi

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
2
Hallo,
ich bin ziemlich neu in der Mac OS Welt und hab deswegen noch nicht alles ganz durchschaut. Nun habe ich folgendes Problem für das ich bisher keine Lösung finden konnte. Ich habe mir die App Mail für all meine Mail Accounts eingerichtet. Dies hat auch ohne Probleme geklappt, alle meine Emails werden dort angezeigt und aktualisiert. Wenn ich jedoch auf meine emails direkt von gmx.de oder freenet.de zugreifen will sind alle meine emails weg, die vor der Mail Einrichtung auf dem Mac, noch da waren. Also die Emails sind sozusagen auf meinem Mac aber nicht auf dem Server von gmx gespeichert. Wie kann ich das ändern und auch aus dem web auf meine mails zugreifen? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg michi
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Du hast die Emails ganz einfach heruntergeladen, per pop3. So hast AUD es wohl eingerichtet.

Du musst in den Emaileinstellungen in Mail für IMAP konfigurieren.

Auf den Seiten Deines Emailanbieters steht, was Du eintragen musst.
 

Mitglied 129448

Gast
Du musst in den Emaileinstellungen in Mail für IMAP konfigurieren.
Wenn er denn auch ein IMAP Postfach hat! Meines Wissens nach entfällt das zu 100% bei kostenlosen Email Anbietern und ist nur in kostenpflichtigen Angeboten enthalten.

Edit: Ahh, hast schon ergänzt! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
GMX Freemail hat nur Pop3. Gmail Free hat IMAP.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214