• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Emails können nicht gelöscht werden

wiesel77

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benutze das mitgelieferte Mail Programm von apple auf einem Mac Book pro, Mac mini und einem Iphone.
Jedoch kann ich nur auf dem Book etwa 5000 alte Emails nicht löschen.
Auf dem Gmail Server existieren diese Mails nicht!

Jedes mal kann ich die Mails nur scheinbar löschen. Das heißt, ich lösche sie und sie sind weg, aber wenn ich dann in ein anderes Postfach wechsle und wieder in das vorherige, dann ist jede einzelne Mail wieder da :(
In den Papierkorb verschieben funktioniert nur teilweise. Dann kopiert er jedoch die Mails dorthin und sie existieren danach sogar doppelt.
Im Mailverzeichnisordner konnte ich diese Mails auch nicht finden.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich Online oder Offline bin. Was bekräftigt, dass diese Mails auf keinem Server sind.

Ich habe den Account einmal komplett aus Mail gelöscht und ihn wieder neu rein geladen. Und er hat alle Mails wieder neu geladen.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Wenn Du Gmail im IMAP-Betrieb verwendest, kannst Du nur dann Nachrichten richtig löschen, wenn die Zuordnung zwischen dem Gmail-Papierkorb und den Mail-Papierkorb richtig eingerichtet ist und die Einstellungen auf beiden Seiten korrekt sind.

Google gibt dazu eine genaue Anleitung hier.