• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Emails gelöscht?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe mir heute ein Workflow für Alfred runtergeladen und zwar das hier http://www.alfredforum.com/topic/379-mail-actions-workflow-updated-v07/

Ich Held habe da etwas rumprobiert und anscheinend fast alle meine Emails gelöscht... zumindest sind alle Emails aus 2014 weg und das waren sehr viele! Ich benutze keine Timemaschine oder ähnliches... gibt es irgendwie eine Möglichkeit an meine Emails ranzukommen? Im Papierkorb ist leider nichts :(.

Unter Library->Mails->Inbox ist ein Ordner mit über 400mb, kann der mir irgendwie helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Liegen die Mails denn dort in dem Ordner? Anschauen direkt im Finder geht über Quicklook.
IMAP oder POP-Account? Welche Einstellungen, wann Mails vom Server gelöscht werden sollen?
Eventuell hilft es, den Enevlope Index wiederherzustellen.
Mail hat einen eigenen Papierkorb, ebenfalls im Library-Verzeichnis.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Es handelt sich um meinen iCloud-Account, um Emails von dort geht es.

Hab ein Screenshot von den Papierkorb-Einstellungen angehängt.

Unter Library -> Mail finde ich keinen Papierkorb oder ähnliches. Auch finde ich dort nur alte Emails, nicht die die gelöscht wurden. Bin echt am verzweifeln... glaube werde mir Time-Machine näher anschauen für die Zukunft!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-26 um 15.45.41.png
    Bildschirmfoto 2014-04-26 um 15.45.41.png
    45,2 KB · Aufrufe: 38

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Argh... da iCloud Anbindung IMAP ist, würde das bedeuten, Mails welche auf dem Rechner gelöscht werden, sind auch auf dem (iCloud) Server weg. Aber hast Du Dich mal bei iCloud.com eingeloggt und dort im Bereich EMail mal den Papierkorb angeschaut. Mails löschen geht ja, aber normalerweise landen gelöschte Mails immer noch erst im Papierkorb...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Yep sind auch in iCloud.com weg... kann man nichts machen... man lernt daraus! Werde von nun an Time Machine nutzen, dann kann so etwas nicht wieder passieren. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist aber dennoch komisch - im Papierkorb sollten sie eigentlich sein. Dann weiß ich auch nicht weiter. Schade.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ich habe bei mir mehrere Dateien DeletedMessages.mbox mit den noch im Programm-Papierkorb liegenden Mails in den verschiedenen Unterordnern von ~/Library/Mail. Allerdings kann natürlich sein, daß das unter neueren Programmversionen bzw. unter IMAP anders ist oder Alfred mit den experimentellen Befehlen gleich komplett löscht.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hab den Apple-Support angerufen. Hab denen mein Problem geschildert und wurde gleich zum Vorgesetzten weitergeleitet... der hatte so ein Problem zwar noch nicht, aber er hat mir angeboten was zu versuchen und er hat dann eine Inbox aufm Server gefunden und die eingespielt und siehe da, ich hab ungefähr 300 Emails mehr im Postfach! Ich weiß leider nicht ob das nun alle sind (Für April und März sieht es gut aus, aber für Februar und Januar etwas dünn), aber das ist besser als nichts! Er hat mir sogar angeboten, dass wenn etwas fehlt, ich mich bei ihm noch mal melden kann, dann leitet er das an die Jungs weiter die direkt bei den Server sind!

Das ist ein Grund warum ich bei Apple bin, sehr starker Support! Nun erstmal durch alle Emails durchgehen;)!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula