• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Emails gehen nicht löschen, werden grau angezeigt / Mail 3.6

keke

Erdapfel
Registriert
24.01.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Mail:
Wenn ich Emails löschen will, werden diese nicht in den Papierkorb verschoben,
sondern in Posteingang mit grauer Schrift angezeigt.

Es spielt keine Rolle ob ich einzelne Mails oder mehrere zusammen löschen will,
die Mails werden immer noch mit grauer Schrift im Posteingang angezeigt.
Es ist Mail auch egal, ob es als Spam markiert ist oder nicht.

Wenn ich das Programm schließe und neu starte, erscheinen die Mails wieder "normal" in schwarzer Schrift.

Ich habe alte Forenbeiträge durchgelesen und schon folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
- Mail löschen mit CMD + X ---> wird in grauer Schrift angezeigt
- Einzele Mail ausschneiden - keine Reaktion
- Haken bei Einstellungen / Postfach-Verhalten/ Gelösche Mails in seperaten Ordner verschieben gesetzt und wieder nicht gesetzt ---> keine Reaktion
- Zugriffsrechte repariert - keine Reaktion

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich eine oder mehrere Mails in einen anderen Ordner verschieben will.
Gleiches Spiel von Mail, es zeigt die Mails in grauer Schrift an, bei Programm-Neustart wieder schwarz...

Hat jemand Ideen ?

Danke.

Grüße Kerstin
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja ... was für eine Art Mailaccount hast du denn und bei welchem Provider?

hast du das Problem schon immer, oder wenn nicht, was hast du gemacht, bevor es auftrat?

Wie schickst du die Mails zum Löschengehen und was sagen sie dann?
(es ist eher selten, das Mails zum Löschen gehen, aber wenn, dann sollte es funktionieren, ohne das sie alt und grau werden)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist auch eingestellt, dass gelöschte Mails in den richtigen Papierkorb auf dem Server landen? Oder hast Du noch eingestellt, dass lokal gelöscht wird?
 

keke

Erdapfel
Registriert
24.01.12
Beiträge
2
Hallo nochmal,

meine Mails werden von Yahoo über POP3 abgerufen.
Dieses Löschproblem habe ich seit Mitte Dezember,
ich habe nur an Mail den Postausgangsserver umgestellt, da hier eine Einstellung falsch war und meine Ausgangsmails nicht raus sind.

Vor diesesm Problem sind die Mails nach dem Löschvorgang in den Papierkorb verschoben worden.
Wenn ich nun die Mails löschen will, erscheint keine Meldung oder irgendein Hinweis, sie bleiben einfach im Posteingang
Bild 5.png

@ ImpCaligula: Wo sehe ich diese Einstellung, die du meinst ?

Danke

Grüße