• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Emails auf dem Iphone löschen und synchron im email Konto?

rosero

Elstar
Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist einzustellen, dass emails die man auf dem iphone löscht auch im email Konto gelöscht werden.

MfG Rosero

hillepille

Melrose
hi, ja das geht, du musst nur als protokoll statt pop3 auf imap stellen.

rosero

Elstar
ich habe ein hotmail und ein gmx konto, könntest du mir genauer sagen was ich da umstellen muss?

mfg rosero

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Mit einfach umstellen ist das nicht getan (weiß gar nicht, ob die Freemail-Anbieter überhaupt IMAP haben), du solltest dir vielleicht erst einmal etwas Hintergrundwissen zum Theme IMAP (in Gegenüberstellung zu POP3) aneignen.

MfG
MrFX

rosero

Elstar
guten morgen.
ich glaube gmx hat IMAP, zumindest kann ich bei apple mail die emails löschen, sodass die auf dem server auch gelöscht werden.
hotmail hat es nicht habe ich gerade gesehen, gibt es da irgendeine möglichkeit? oder muss ich die emails umleiten zu einem anbieter der das unterstützt?

edit: mit gmx klappt es auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Moin!

gmx.com und googlemail haben z. B. IMAP.

Bei mir laufen sämtliche Mail-Konten über IMAP auf einem vserver, d. h., die Mails werden per POP3 abgeholt und dann in entsprechende Ordner des IMAP-Servers sortiert. Darauf kann ich von überall verschlüsselt direkt oder auch per Weboberfläche (roundcube) zugreifen.

Vorteil: da die Mails nur an einem Ort liegen, ist immer alles synchron.

MfG
MrFX

rosero

Elstar
danke, habe mir jetzt bei googlemail eine email adresse eingerichtet und mein gmx und hotmail konto damit verbunden.
scheint soweit auch alles zu funktionieren.

aber ist es irgendwie möglich angezeigt zu bekommen, von welchem mail account die email stammt? die werden bei mir im googlemail posteingang alle durcheinander geworfen.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Man könnte das mit Unterordnern lösen, aber das gibt's ja bei gmail nicht. Da gibt's nur Labels, aber ob das direkt mit dem iPhone Posteingang funktioniert...

MfG
MrFX