• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Emails auf allen Endgeräten nicht erwünscht

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hi
ich möchte gern, das wenn ich meine Mails auf dem Mac abgerufen habe, diese nicht mehr auf dem Iphone oder Ipad geladen werde. Ich habe zwar beim Googeln was gefunden aber da geht es nur um ein Endgerät. Sprich wenn die Emails einmal vom Server geholt werden gelöscht werden. Das ist aber nicht das was ich will. Ich hatte früher einen PC mit Outlook, und wenn ich Mails damit abgerufen hatte wurden die nicht mehr auf dem Iphone geladen. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das einstellen kann, diese Emailschwemme nervt mich einfach nur noch. Es reicht den ganzen Kram nur einmal zu löschen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Edit: ist es vielleicht so, das wenn ich die Option "Email vom Server löschen" nur auf dem Mac einstelle, das das mein Problem löst? Ist die Einstellung separat für jedes Endgerät oder gilt diese einmal eingestellt für alle Endgeräte?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das klingt nach POP3 aus der Steinzeit. Mit IMAP oder Exchange Mail Accounts liegen die Mails auf dem Server. Werden sie einmal von einem beliebigen Gerät gelöscht, verschwinden sie automatisch von allen anderen Geräten. Du solltest als deine Mail Accounts auf IMAP umstellen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welchen Anbieter nutzt du denn? Dann können wir dir die richtigen Einstellungen mitteilen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo, danke für die Antworten. Mein Email Konto ist bei Versatel.
Es ist tatsächlich ein POP Konto
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Du, (dbrune) hast nach meinem Anbieter gefragt, das wollte ich nur mitteilen. Ich habe jetzt erst mal auf dem Mac Mail so eingestellt, das die Mails automatisch vom Server gelöscht werden. Das scheint zu funktionieren. Wenn ich die Mail jetzt am Mac abrufe dann kommen die nicht mehr auf Pad oder Phone. Rufe ich die zuerst auf dem Pad oder Phone ab kommen sie immer noch auf dem Rechner an. Ist wahrscheinlich eine sehr altmodische Methode, scheint aber zu funktionieren.
Gibt es eine bessere, andere Lösung?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das liegt daran, dass du per iOS kein Pop3 nutzen kannst.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
1. Du brauchst die Email auf dem iPhone gar nicht löschen. Die werden je nach vorgegebener Grenze automatisch gelöscht.
2. Du kannst den Mac die Mails vom Server löschen lassen.
3. Du kannst auf IMAP umsteigen.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Ich bin jetzt mit meiner Lösung ganz zufrieden. ich lösche die mails wenn ich sie mit dem Mac abhole. Das Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfe
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also ist es doch so wie es vorher auch schon war, oder verstehe ich dich falsch?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
Ne, vorher hat er die Mails nicht vom Server gelöscht.