• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Emailempfang plötzlich nicht mehr möglich

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
ich nutze Apple Mail und hatte bisher null Probleme damit. Obwohl ich nichts verändert habe, kann ich plötzlich nur noch Mails senden, aber nicht mehr empfangen, wenn ich auf Empfang klicke, passiert gar nichts. In meiner Zwangslage bin ich auf Entourage ausgewichen, dort klappt das Empfangen + Versenden einwandfrei. Bei der empfohlenen Prüfung des Verbindungsstatus ist alles im grünen Bereich.
Da ich weiter Mail nutzen möchte, bin nun wirklich ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Wer hat eine Idee, wie dieser Fehler zu beheben ist?
Vielen Dank im voraus –
kathido
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was für ein Kontotyp? Hast du schon einmal versucht den Account neu einzurichten? Nutzt du ein Smartphone, welches den selben Account abfragt?
Ein paar Details wären super :)
 

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Empfang klappt wieder!

Ich habe noch mal etwas rumprobiert und mit den gleichen Einstellungen einen neuen Account erstellt.
Plötzlich funktioniert nun wieder der Emailempfang - ist schon komisch, aber ich bin happy!
Gruß - kathido