• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email zu Windows10 User

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ich versuche eine mail zu einem Windows 10 User zu senden. Es klappt einfach nicht. Bei mir erscheint die mail zwar unter Ausgang aber mein Partner erhält nichts. Wenn ich die Verbindung prüfe, sind 4 Möglichkeiten drin; zwei mit dem Hinweis "Verbindung und Anmeldung erfolgreich" und zwei mit dem Hinweis "Verbindung zu diesem Server ist fehlgeschlagen: überprüfen Sie Netzwerkverbindung und Angaben in Accounts".
Ich habe nun zwei Fragen: nimmt Email nicht einen von den erfolgreichen Servern bzw. was kann ich denn noch tun.
Alle anderen Email Adressaten erhalten meine mails.
Würde mich sehr über eine konstruktive Antwort freuen!

HelmutEugen
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ich denke Windows 10 hat mit deiner Frage nichts zu tun, oder?
Ansonsten hat vielleicht der email Provider von dir oder dem Empfänger gerade Probleme?

Sind die 4 Verbindungen zur gleichen Email Adresse / Server? Wenn nicht versendetet Mail.app die Email nicht.

VLG, Tobi
 

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ob Windows10 etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht. Aber ungefähr seit diesem Zeitpunkt sind die Schwierigkeiten!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
bitte keine Doppelpass. :)
Okay. Über das Webinterface des Email-Anbieters kannst du aber dem Windows 10 Nutzer Emails schreiben, oder?
Unter Mail.app -> Konten siehst du dort doppelte Konten wo es eigentlich nur einmal benötigen würde?

Kind regards, Tobi
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So wie du es beschreibst, liegt es eindeutig nicht an dir sondern an deinem Partner.

Das Mail ist bei Dir unter gesendete? Wenn ja wurde es gesendet insbesondere wenn Du anderen problemlos Mails schreiben kannst.

Hast du die richtige Mailadresse benutzt? (Ich weiss blöde Frage aber besser nochmals kontrollieren)

Bekommt dein Partner überhaupt Mails?

Spamordner schon durchsucht?

Ist das Gerät deinen Partners mit dem Internet verbunden?
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.447
Da die Mail im Ausgang liegt, wurde sie noch nicht gesendet. Das Postfach Ausgang erscheint nur kurz vor dem Versand.