• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

eMail wird empfangen - und sofort unauffindbar gelöscht!

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo,

großes Problem - habe gerade von einem Lieferanten eine eMail mit Bildern bekommen, diese auch empfangen, geöffnet - und plötzlich war sie weg!

Dachte zuerst ich hab sie irgendwie gelöscht per unbeabsichtigter Tastenkombination, hab mir die Mail also erneut senden lassen - draufgeklickt - Bilder gesehen - und plötzlich erneut verschwunden, auch im Papierkorb ist sie nicht, auch nicht im Spam!

Irgendjemand eine Idee was da los ist?!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast du evtl. Regeln definiert, die hier zuschlagen? Nach bestimmten Wörtern gefiltert, so dass E-Mails mit bestimmtem Inhalt sofort gelöscht werden, beim Empfang?
Sowas wie "sex" soll rausgesucht werden, da fällt auch der "Rechtsexperte" darunter...
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Nein, da habe ich noch nie was eingestellt. Wir haben das jetzt viermal probiert und immer das gleiche Problem - egal wo ich es aufrufe. Mail auf iMac, Mail auf iPad, Mail im Browser, Mail auf iPhone.

Bin grad echt am verzweifeln. Werde mir jetzt schnell ´ne Freemail Addy holen - aber das ist ja nicht der Sinn der Sache - an was kann das noch liegen!?!?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Versuch's mal über das Webinterface deines Mail-Providers (sofern vorhanden).
Verschwindet die Mail auch, wenn du sie nicht explizit öffnest, sondern nur in der Vorschau in Mail anzeigen lässt?
Hast du mal danach gesucht, über die Suche in Mail.app oder im Finder?
Irgendwelche Plug-ins für Mail.app installiert?
Ist in der Mail irgendwas Außergewöhnliches, also nicht nur Text und jpeg- oder tiff-Dateien? Ne echte html-Mail mit bewegten Gifs und anderen Gimmicks?
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Reine Html Mail mit Jpegs + Doc Dokument.

Webinterface ausprobiert - icloud.com.

Mail wird angezeigt, wenn ich schnell bin kann ich noch draufklicken - sehe kurz die Fotos - und dann ist sie auch schon weg.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Das ist absolut nervig!!! Über den Freemailer hab ich sie gerade bekommen, zeitgeich wie auf meine .mac Adresse! Beide drinnen - keine 10 Sekunden später verschwindet die eMail von der .mac Adresse!!! Verschwindet KOMPLETT - NICHT im SPAM, nicht in gelöschten eMails, KOMPLETT!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Das heißt, die Mail verschwindet sowohl im Browser als auch im Mailprogramm?
Mysteriös. Kann ich mir eigentlich nur mit einem groben Fehler im html-Code der Mail erklären.
Wenn da eh doc-Dateien angehängt sind, soll der Absender sie halt mal als Textmail schicken, mit angehängten Bildern und docs. Oder häppchnweise. Oder als PDF mit angehängten docs.

Oder bekommst du sie von einer geheimnisvollen Organisation wie COBRA und liest deinen neuen Auftrag nur nicht schnell genug?
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hi, also bei dem Freemailer ist es problemlos angekommen.

Wir haben es jetzt auch mit einer komplett leeren eMail probiert - genau das gleiche Spiel.

Ich erinnere mich schwach daran dass ich vor einigen Monaten exakt den gleichen Fall hatte - Sender war allerdings jemand anderes - und ich auch damals dachte das ich aus Versehen die eMail komplett gelöscht habe.

Bin wirklich für jeden Rat & jede Idee dankbar was ich noch probieren könnte um die Mails auf meiner reguläre @mac.com Adresse zu empfangen!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Passiert das auch, wenn andere dir auf deine mac.com-Adresse schreiben?
Ist die Domain vielleicht irgendwie "seltsam" also sowas wie [email protected]? Will meinen: Sind da komische Zeichen drin oder irgendwas, das in Richtung Spam interpretiert werden kann?
Hast du evtl. noch weitere Alias-Adressen bei mac.com angelegt, so dass sich das da verheddert?
Wenn ich das richtig verstehe, hast du noch eine Adresse wie palmac(at)mac.com... Hast du mal einen neuen Alias angelegt, der auf me.com bzw. icloud.com endet, um mal zu testen, ob E-Mails dann ankommen?
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Der Absender ist as China Und nutzt eine 163.com Adresse welche dort recht verbreitet ist und mir bis dato (wobei ich nicht ausschließen kann das in meiner Abwesenheit bereits davor schon Emails "verschluckt" worden sind!
.mac.com
.me.com
.icloud.com
sind alle 3 aktiv - ich gebe noch immer überall meine mac.com an und empfange eigentlich auch nur über die gute alte .mac.com!
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Hallo zusammen,

also ich habe solche Probleme auch neuerdings mit Mail! Auch bei mir werden Mails geladen und verschwinden plötzlich im Nirgendwo. Ich habe das Problem von verschiedenen Absendern mit ganz normalen Mail-Domains und auch bei Mails ohne Anhang! Es spielt auch keine Rolle, an welche in Mail hinterlegten Mail-Accounts ich die Mail weiter- oder umleite, um sie zu empfangen, die verschwinden trotzdem sofort nachdem der Ladebalken verschwunden ist. Ich habe deswegen jetzt in meinen Mail-Accounts das Löschen abgerufener Mails vom Mailserver ausgeschaltet, da ich nie sicher bin, was ankommt und ich so zumindest noch auf dem Webserver nachsehen kann, ob da eine vermisste Mail ist.

Ein weiteres nerviges Problem ist, dass Mails die ich empfangen habe nicht sofort geladen werden. Mail rödelt da teilweise Stunden rum, um den Inhalt anzuzeigen. Auch hier spielt es keine Rolle, was das für Mails sind und wo die herkommen. Des Weiteren kann ich auch keine Mails mehr aus dem Posteingang in andere Ordner verschieben. Ich erhalte dann den Fehlerhinweis:

2 E-Mails konnten nicht in das Postfach „Ebay — Lokal“ bewegt werden.
Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „Ebay — Lokal“ ist ein Fehler aufgetreten.

Dabei fällt auf, dass im Fehler von 2 Mails die Rede ist, obwohl ich nur eine Mail versucht habe zu verschieben. Das gleiche passiert auch beim Versuch mehrere Mails zu verschieben, wo ebenfalls die angegebene Anzahl verdoppelt wird.

Ich hab keine Ahnung, wo ich bei der Problemsuche anfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet: