• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email vom Hotmail Server gelöscht!!!

limited733

Golden Delicious
Registriert
19.03.10
Beiträge
6
Hallo!Ich ahbe einen iMac 27. Ich habe heute mit dem Mail Program rumgescpielt und habe alle meine Email von Hotmail als gelesen markiert. Nachher habe ich mich via Safari in meinem Hotmail Konto eingelogt und alle meine Email sind gelöscht!!Die kann ich aber trotzdem in dem Mail Program sehen.Wie kann ich die wieder zu Hotmail Server senden?Danke im voraus für jede Antwort!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hast du einen IMAP-Account? Oder POP3? Wenn's POP3 ist, hast du in Mail wohl die Einstellung, dass abgeholte Mails vom Server gelöscht werden sollen. So wie es aussieht, kann man ein POP3-Postfach in Mail nicht in ein IMAP umwandeln. Aber wenn du in Mail einen neuen Account anlegst, das als IMAP deklarierst und die Mails da reinschiebst wären die Mails dann mit der nächsten Synchronisierung wieder auf dem Server.

Zumindest ein Versuch wert.
 

limited733

Golden Delicious
Registriert
19.03.10
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort!!Hotmail ist in Mail als POP3 eingerichtet.Mail Program lässt mich aber nicht ein neues Email-Konto mit dem gleichen Username und Paßwort einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mail Program lässt mich aber nicht ein neues Email-Konto mit dem gleichen Username und Paßwort einrichten...
Sorry, aber das glaube ich nicht. Ich habe mein Mail-Postfach auch zunächst als POP3 gehabt und dann daraus ein IMAP gemacht. Falls es gar nicht geht, könnte man noch folgendes versuchen: Alle Mails aus dem POP3-Account exportieren und auf der Platte sichern. Account löschen, einen neuen als IMAP anlegen und dann die gesicherten Mails wieder importieren.

Zusatzfrage bevor du irgendwas machst: Kann Hotmail überhaupt IMAP?
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Nein, Hotmail bietet nur POP3. Vielleicht bei der Mail-Einstellung schauen, da kann man auswählen ob man die Mails auf dem Server belassen will.
Du kannst die Mails z.B. noch mal an die eigene Hotmail-Adresse schicken, dann hast du sie wieder auf dem Server.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Hotmail bietet seit der Umstellung auf LIVE eine Exchange-Schnittstelle auf die mittels Outlook Connector aus Outlook (wer hätte es gedacht) oder windows mail zugegriffen werden kann. Hier werden die Mails direkt auf dem Server bearbeitet, also genauso wie bei IMAP.

Du müsstest wahrscheinlich deine E-Mails exportieren/sichern, irgendwo Outlook oder Windows Mail einrichten und dort die Mails in deinen Hotmail Posteingang importieren. Wo ich jetzt nichts zu sagen kann ist wie es mit dem Mail Formaten aussieht und ob man unter Outlook/Windows Mail ohne weiteres Mails aus Mail importieren kann. Vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen...
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Du kannst die Mails z.B. noch mal an die eigene Hotmail-Adresse schicken, dann hast du sie wieder auf dem Server.
Dann haben aber alle E-Mails Ihn selber als Abesender oder? Wenn das limited733 nichts ausmacht, ist das natürlich die einfachste Art die Mails wieder auf den Server Posteingang zu bekommen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Kleiner Tipp am Rande:

Um zu vermeiden, dass alle E-Mails dich als Absender haben, kannst diese auch "Umleiten" - nicht Weiterleiten -, dann steht im Header zwar "Umgeleitet von: ...", aber als Absender bleibt der Ursprüngliche erhalen!

Gruß,

GByte