• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Email vollständig löschen

MohMoh

Granny Smith
Moin

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein Speicherplatz schwindet, es sind 4,2GB die lt. Speicherverwaltung von Mails belegt werden. Ich habe bereits Postausgang und Entwürfe vollständig gelöscht, und den Eingang zu 90%. Dennoch bleiben es um 4GB. Wenn ich im Home Bildschirm nach unten ziehe, einen Absender der gelöschten Mails eingebe, wird sie angezeigt, anwählen kann ich sie nicht. Ich lande im Posteingang wo diese Mail nicht mehr ist. Wie kann ich die Mails nun definitiv löschen??

salome

Golden Noble
Ich lese gerade in einem anderen Thread zum gleichen Thema, dass sich der Speicher auch bei Usern füllt, die E-Mail gar nicht benützen, sich aber von selber wieder leert (und wieder füllt und wieder leert …).
Ich habe (mit wenigen Mails ohne jeglichen Anhang) 1,6 GB. Aber ich beobachte das nicht, hab jetzt nur für dich nachgesehen. Auch den Papierkorb und davor die "Gesendet"-Ordner geleert, aber die 1,6 haben sich nicht verändert.
Beobachte den Speicher einige Tage, vielleicht leert er sich tatsächlich von selbst.

Wenn du nur noch wenig Platz hast, lösche ein paar Bilder oder Musik, das bringt sicher mehr, als die Mails.

MohMoh

Granny Smith
Es sind bereits mehrere Wochen VIER GB! Da ich "nur" 16GB habe, finde ich 1/4 Kapazität viel. Musik habe ich nicht, Bilder sind keine 100. das ist doch so einfach nicht richtig?!?

salome

Golden Noble
Du hast Recht, ich wundere mich auch. Sowohl über deine 4 GB wie übermeine 1,6. Gut, einen Teil verbrauchen die Konten und das Programm selbst.
Hast du die Mails auh auf dem Mac? Dann könntest du alle Konten löschen und neu einrichten.
Du könntest auch mit dem Browser auf die Webmailseite deines Providers schauen, vielleicht müssen die Mails dort auch gelöscht werden? Bei einem IMAP Konto bleiben sie ja erhalten und hüpfen möglicherweise immer von neuem auf deine Geräte?

Ein Soft-Reset des Geräts dauert nicht lang und bringt auch manch Abhilfe, wenn etwas stört.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Hast Du es mal mit einem Neustart des Handy probiert?

Alternativ vielleicht das Handy einmal zurücksetzen ( findest Du in den Einstellungen).

Wenn das auch nicht hilft, über iTunes das iPhone auf Werkseinstellungen wiederherstellen.

Auf jeden Fall vorher ein aktuelles Backup über iTunes anfertigen.

MohMoh

Granny Smith
Neustart mehrfach...
Zurücksetzen würde ich gern vermeiden ;(

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Wenn du in die Einstellungen von Mail -> E-Mail Konto gehst, wohin werden gelöschte E-Mails verschoben?

Schau doch in der Mail App mal ins Archiv, vielleicht sind deine Mails dort hin "gelöscht" worden?!
Bitte überprüfen, dass Mail ggf. die Mails lieber in Papierkorb/Trash schubst.
Dann müsstest du nur diesen Ordner leeren.

Kann dir ebenfalls ein IMAP Konto empfehlen, so werden alle Devices stets mit dem E-Mail Konto synchronisiert.
Ordnerstrukturen und deren Inhalte sind dann stets aktuell, selbst der Papierkorb.

MohMoh

Granny Smith
Gelöschte Bewegen nach
-> gelöscht

Gelöschte E-Mails entfernen
-> nach einer Woche

Ein Archiv existiert nicht

Mein EMail Konto habe ich bereits manuell komplett bereinigt.

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Lass mich mal raten... der "Andere" Speicherplatz hat auch einige MB oder GB. Um den wieder zu verkleinern, setzte ich öfters mein iPhone oder iPad zurück. Aber keine Angst. Es passiert nix mit den Daten, wenn du vorher per iTunes ein Backup machst!
Also zuerst synchronisieren und Backup machen, dann iPhone abstecken und IM iPhone auf "Inhalte & Einstellungen löschen" klicken. Nach dem neu installierten System wieder an iTunes anstecken und aus dem Backup wiederherstellen.

MohMoh

Granny Smith
Nein, das trifft bei mir nicht ganz zu. Lt. Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Speicher verwalten
Hat Mail eine Kapazität von 4,2 GB.

In iTunes wird mir "andere" mit lediglich 1,53GB angezeigt

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Ok. Dann bleibt dir eh nix anderes übrig als ein zurücksetzen des iPhones. Zumindest ist für mich das die einfachere Lösung.

MohMoh

Granny Smith
Grummel...
Einfach hin oder her, das kann so doch einfach nicht richtig sein! Und, wer garantiert mir das es hilft? Maaaaaan so einen scheiss bin ich von iOs nicht gewohnt!

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Naja ich handle was Computer betrifft nach dem Motto "probieren geht über Studieren" und fahre ganz gut damit. :)
Garantieren kanns dir vermutlich keiner aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, die auch helfen könnte, aber etwas lange dauert.

Falls es nämlich noch keinem aufgefallen ist, wird ein iPhone oder iPad beim ausschalten oder durch ein Hard Reset meiner Meinung nach nicht wirklich "ausgeschaltet". Zumindest der RAM wird nicht geleert weil die Apps, die ich noch offen hatte, sind danach noch immer offen.
ABER ich hatte mal den fall, dass bei meinem iPad 1 die neuen Systeme das iPad extrem langsam machten. Nichts hat geholfen. Weder ein Reset noch ausschalten oder sonst was. Einmal habe ich es vergessen auf zu laden und es lag mehrere Tage mit komplett leeren Akku rum. Dann hab ich es aufgeladen und ERST DANACH gab es einen richtigen "Neustart" und alle offenen Apps waren weg. Und es lief auch wieder sehr schnell und flüssig.
Also wenn du ein paar Stunden ohne deinem iPhone auskommen kannst, dann leer den Akku und lass ihn ein paar Stunden leer. Ich weis, dass es sich bei geringen Akkustand von selber ausschalten aber wenn man ihn schnell genug leer saugt schafft es das auch nicht mehr. :p

MohMoh

Granny Smith
Mmmh. Danke für den Strohhalm
Kann ich ohne? LoL
Über Nacht zumindest, na gut
Ich werde berichten.

MohMoh

Granny Smith
Naja ich handle was Computer betrifft nach dem Motto "probieren geht über Studieren" und fahre ganz gut damit. :)
Garantieren kanns dir vermutlich keiner aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, die auch helfen könnte, aber etwas lange dauert.

Falls es nämlich noch keinem aufgefallen ist, wird ein iPhone oder iPad beim ausschalten oder durch ein Hard Reset meiner Meinung nach nicht wirklich "ausgeschaltet". Zumindest der RAM wird nicht geleert weil die Apps, die ich noch offen hatte, sind danach noch immer offen.
ABER ich hatte mal den fall, dass bei meinem iPad 1 die neuen Systeme das iPad extrem langsam machten. Nichts hat geholfen. Weder ein Reset noch ausschalten oder sonst was. Einmal habe ich es vergessen auf zu laden und es lag mehrere Tage mit komplett leeren Akku rum. Dann hab ich es aufgeladen und ERST DANACH gab es einen richtigen "Neustart" und alle offenen Apps waren weg. Und es lief auch wieder sehr schnell und flüssig.
Also wenn du ein paar Stunden ohne deinem iPhone auskommen kannst, dann leer den Akku und lass ihn ein paar Stunden leer. Ich weis, dass es sich bei geringen Akkustand von selber ausschalten aber wenn man ihn schnell genug leer saugt schafft es das auch nicht mehr. :p
Lass es mich kurz sagen "nö"