- Registriert
- 23.08.19
- Beiträge
- 3
Hallo miteinander!
Ich habe Problem mit dem MacOS-eigenen Mail Programm. Bis vor kurzem hatte ich 4 Mail-Account dort hinterlegt (Hotmail, Gmail, iCloud und Uni-Adresse). Da ich mein Studium inzwischen abgeschlossen habe, gibt es auch meinen Uni-Email-Account nicht mehr, d.h. ich kann mich nicht mehr in diesen einloggen. Seit dem Zeitpunkt der Abschaltung dieses Account bekam ich beim Versenden von Emails von meinem iCloud-Account folgende Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account "Uni" hergestellt werden. Gib das Passwort für den Benutzer xy ein.". Diese Meldung erschien nur wenn ich Emails vom iCloud-Account verschicken möchte, nicht aber vom Hotmail- oder Gmail-Account. Daraufhin habe ich den Uni-Email-Account aus dem Mail Programm rausgelöscht, er taucht also nicht mehr unter "Accounts" auf und wird auch nicht als Postfach dargestellt. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung weiterhin beim Versenden von Emails vom iCloud-Account. Meine Recherche hat leider nichts ergeben, ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. irgendeinen alten Registry-Eintrag gibt - aber ich bin da echt überfragt... Wisst Ihr da vielleicht weiter?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
macewindu
P.S.: Das Problem existiert nur auf meinem MacBook, auf dem iPhone funktioniert alles, wie es soll.
Ich habe Problem mit dem MacOS-eigenen Mail Programm. Bis vor kurzem hatte ich 4 Mail-Account dort hinterlegt (Hotmail, Gmail, iCloud und Uni-Adresse). Da ich mein Studium inzwischen abgeschlossen habe, gibt es auch meinen Uni-Email-Account nicht mehr, d.h. ich kann mich nicht mehr in diesen einloggen. Seit dem Zeitpunkt der Abschaltung dieses Account bekam ich beim Versenden von Emails von meinem iCloud-Account folgende Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account "Uni" hergestellt werden. Gib das Passwort für den Benutzer xy ein.". Diese Meldung erschien nur wenn ich Emails vom iCloud-Account verschicken möchte, nicht aber vom Hotmail- oder Gmail-Account. Daraufhin habe ich den Uni-Email-Account aus dem Mail Programm rausgelöscht, er taucht also nicht mehr unter "Accounts" auf und wird auch nicht als Postfach dargestellt. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung weiterhin beim Versenden von Emails vom iCloud-Account. Meine Recherche hat leider nichts ergeben, ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. irgendeinen alten Registry-Eintrag gibt - aber ich bin da echt überfragt... Wisst Ihr da vielleicht weiter?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
macewindu
P.S.: Das Problem existiert nur auf meinem MacBook, auf dem iPhone funktioniert alles, wie es soll.