• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Email-Synchronisation iPhone und Freenet

MacMarcel

Jonagold
Hallo Zusammen,

in der Familie rufen wir Emails von Freenet über das iPhone ab. Hat jemand Erfahrung mit dem Mailaccount von freenet unter IOS.
Es treten bei uns folgende Probleme auf, bei einer Synchronisation nach den Mailaccount Daten die auf der Freenet-Homepage stehen, werden immer 50 Mails geladen, darunter befinden sich auch bereits gelesene und gelöschte Mails. Lösche ich die Mails auf dem iPhone werden mir wieder ältere Mails als neue Mails angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit den Account auf dem iPhone auf 0 neue Mails runterzubekommen.

Dadurch habe ich eine Synchronisation mit Microsoft Exchange Server eingerichtet, nach den Daten auf der Freenet-Homepage. Dieses hat die letzten Monate wunderbar funktioniert. Seit Montag klappt der Abruf der Mails nicht mehr, es werden keine Mails mehr geladen und keine Verbindung zum Server hergestellt. Den Exchange Account habe ich bereits gelöscht und wieder neu eingerichtet. Keine Veränderung ist eingetreten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
der MacMarcel