• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Email löschen scheinbar nicht möglich

• Ersteller Bismarckapfel
  • Erstellt am

Bismarckapfel

Gast
Mir ist aufgefallen dass ein löschen einer empfangenen Email nicht möglich ist. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:
"E-Mail konnte nicht bewegt werden. diese E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden."
Warum geht das nicht und wie bekomme ich das hin dass es geht?:(:oops:

Gruß

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Guten Morgen!

Ich würde es einfach noch einmal später probieren, manchmal liegt das am Mailserver, an einer schlechten Verbindung, was auch immer. Das habe ich auch ab und zu.

Bismarckapfel

Gast
Habe mal das betroffene Konto gelöscht und als POP Account neu erstellt. Mal sehen obs hilft. Trotzdem würde mich die Ursache interessieren. Notfalls muss mich nach einem alternativen Email Programm umsehen. Habe im Moment noch Probleme beim Erstellen eines POP3 Accounts (kein Empfang/Versand möglich). Wo kann ich die SSL Verschlüsselung und die Ports einstellen?

Vor allem ist wichtig dass das Email-Programm nur eine Kopie zieht und nicht die Mail auf dem Server löscht, so dass ich sie am PC noch abrufen kann. Wo kann ich das einstellen?

Habe gerade Probleme beim Versenden einer Mail. Das Versenden an mein pop3 Arcor Konto geht nicht:Folgende Meldung kommt:

"E-Mail kann nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach geleget. Kein Passwort angegeben. Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Passtwort ein" Wo ist das?

Und wenn ich unter Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/ arcor account/Erweitert "SSL verwenden" einstelle und Authentifizierung "Passwort" einstelle sowie den Port 465 einstelle und dann auf Fertig klicke, kommt folgende Fehlermeldung: "Der POP Server pop3.arcor.de reagiert nicht. Überprüfen sie die Netzwerkverbindung und dass Sie unter "Server für eintreffende E-Mail" die richtigen Infos aeingegeben haben."

Nun verstehe ich gar nichts mehr und verliere so langsam und richtig die Geduld. Brauch dringend Hilfe beim einrichten eines POP3 Kontos's. Tut mir leid.
Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hi!

Nicht wundern, ich habe Deine Beiträge zusammengeführt. Zwei Beiträge so kurz hintereinander kannst Du mit dem "Edit"-Buttun vermeiden. Den findest Du unten am Beitrag.

Bezüglich Deines Problems ist anzumerken, dass es vielleicht empfehlenswert wäre, ein IMAP-Konto einzurichten, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob dies überhaupt noch mit alten Accor-Accounts funktioniert. In der Regel findest Du aber bei den Providern irgendwelche Tutorials, welche die Einrichtung bei verschiedenen Telefonmodellen beschreiben. Vielleicht wirst Du ja bei Vodafone, die meiner Erinnerung nach Accor aufgekauft haben, fündig.

Edit: @ImpCaligula war schneller...;)

Bismarckapfel

Gast
Ist auch der richtige Papierkorb-Ordner auf dem Server im iPhone zugeordnet? Zu diesem Zeitpunkt war dein Konto vermutlich als IMAP eingerichtet.
Stimmt es war ein IMAP Konto. Und weil es nicht geklappt hat hab ich es gelöscht und habe jetzt diese Probleme.

Wie/Wo macht man es mit dem richtigen zuordnen des Papierkorb-Ordner auf dem Server im iPhone?

nomos

Borowinka
Unter Erweitert bei den Kontoeinstellungen

MACaerer

Charlamowsky
Ich kenne das und geht mir genau so. Auf meinen beiden iOS-Gerätrn kann die die Mails zwar empfangen und lesen aber nicht löschen. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber trotzdem geht es nicht. Ist aber für mich kein Beinbruch und stört mich nicht weiter, denn dann lösche ich die Mails eben mit dem Mail-Client auf dem Mac. Mit dem geht es wie gewohnt ohne Probleme.

MACaerer

Bismarckapfel

Gast
Und wieso bindest Du das Konto dann nicht über IMAP ein?
Ist denn Imap besser? Habe gerade versucht über Einstellungen/Mail-Kontakte-Kalender/Account hinzufügen/ Andere ein Arcor POP3/Imap - Konto hinzuzufügen aber es klappte nicht. In dem Fester was da kam, wo ich nach Eingabe von Name,Emailadresse und Passwort und anschließender Account überprüfung die Auswahl hatte zwischen IMAP und POP kam jedesmal die Fehlermeldung: IMAP oder POP3 -Server antwortet nicht . Ich sollte doch die Einstellungen überprüfen usw.. Das Gleiche habe ich dann noch mit einem T-Onlinekonto gemacht und es war dasselbe.
Also habe ich über Einstelluingen /Mail../Account hinzufügen/Google ein Gmail-Konto hinzugefügt als IMAP. Hinterher habe ich erfolgreich nochmal versucht das Arcor-Konto und das T-Online-Konto als IMAP zu erstellen, ohne dass das Auswahlfenster(IMAP/POP) kam welches ich vorher nach Accountüberprüfung zu Gesicht bekam. Muss man dass verstehen? Ich bin sehr verwirrt aber dennoch Glücklich dass es mit der Kontenerstellung geklappt hat. Jetzt kann ich die überflüssigen Konten wieder löschen.

Versand und Empfang scheint nach ersten versuch zu klappen. Mal sehen wie lange.

Bismarckapfel

Gast
Und wieso bindest Du das Konto dann nicht über IMAP ein?

Danke für den Link nun weiß ich etwas mehr. Ich habe IMAP nur auf meinem Mobilgerät eingerichtet.Zu Hause habe ich die gleichen Konten als POP3 eingerichtet und rufe sie dort noch mal ab wo sie dann auch vom Server gelöscht werden. Somit relativiert sich dass mit einem größeren Postfach. Die Email unterwegs nutze ich sowiso nur zur Info und einer evtl. schnellen Reaktion. Ausführlicher bearbeiten bzw. beantworten mache ich dann sowieso am PC in Ruhe.

Gruß

• Like
Reaktionen: ImpCaligula