• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email - Lion

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Hallo zusammen...

habe jetzt schon 2 Wochen Lion drauf und habe damals alle Emails eingerichtet.
Alles verlief ohne Probleme.

Ich habe 5 Strato Email Adressen, 1 T-Online und 1 MobileMe.

Seit gestern gehen die 5 Strato Email Adressen nicht mehr.
Da ist dann ein Ausrufezeichen da und es geht nichts mehr.
Hier die Fehlermeldung:
"Der Server meldet den Fehler: Mail konnte zum Server „imap.strato.de“ keine SSL-Verbindung über den Port 993 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind."

Bisher ging aber der Port ohne Probleme.
Auf meinen anderen Rechner geht er auch noch - voll komisch.

Weiß jemand was ich da machen kann?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Sonst einfach mal neu konfigurieren, manchmal hilft das auch ;)
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Ich habe schon bei Strato angerufen, die haben nichts umgestellt.

Die Emails habe ich versucht neu einzurichten, aber er lässt sich erst gar nicht fertig machen, weil er nicht auf den imap server zugreifen kann.
Irgendwas blockiert mein Port, nur ich weiß nicht wo ich da schauen kann.

Auf mein 2. Mac da funktionieren die Emails von Strato, da habe ich keine Probleme, komisch.
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

mit Bordmitteln kannst Du einfach schauen, ob Du auf den Port 993 von Strato zugreifen kannst:

Terminal starten
Code:
telnet imap.strato.de 993
eingeben und danach Return-Taste drücken.

Falls dort

Code:
Unable to connect to remote host
steht, kannst Du nicht auf den Strato Server / Port verbinden. Es ist dann kein Mail-Problem sondern ein Netzwerk-Problem.



Falls Du

Code:
Trying 81.169.145.103...
Connected to imap.strato.de.

zu sehen bekommst, weißt Du, dass netzwerktechnisch alles in Ordnung ist. Du hast dann ein Problem mit der App Mail.

mit ctrl-c kommst Du da wieder raus...

Wenn Du es lieber grafisch haben möchtest, kannst Du auch das Netwerkdienstprogramm starten und den Reiter 'Portscan' auswählen. In das 1. Feld gibst Du imap.strato.de ein und am Besten Du grenzt die Ports ein von 993 bis 993.

Nach dem Portscan solltest Du eine Zeile 'Open TCP Port: 993 imaps' zu sehen bekommen. Wenn nichts angezeigt wird, kannst Du nicht auf den Server zugreifen...