• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Email-Kontakt und Fax-Kontakt zu Apple Deutschland unmöglich?

georg-berlin

Roter Delicious
Auf apple.de hab ich keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Apple Deutschland gefunden.
Per Email ist nur der Store erreichbar,
der aber nur Fragen zum Kauf eines Produkts beantwortet, s.u.

Kontakt zu Apple nur per kosten- (und warte-)pflichtiger Telefon-Hotline?
Nichtmal ein korrektes Impressum auf der Homepage?!
Das kann doch nicht wahr sein?

Siehe u.g. Email-Verkehr.

Sehr geehrter Herr Iphone-Nutzer,

herzlichen Dank für Ihr E-Mail.

Da wir vom Apple Online Store Kundenservice technische Anfragen allgemein, sowie Freischaltungsanfragen, nicht bearbeiten können, möchten wir Sie bitten mit unserem technischen Kundendienst (AppleCare) Kontakt aufzunehmen.

Sie erreichen AppleCare ausschließlich telefonisch unter folgenden Telefonnummern:

Deutschland: 01805 009 433
Oesterreich: 0810 300 427
Schweiz: 0848 000 132.

Montag – Freitag: 08:00 – 17:45 Uhr
Samstag 10:00 – 17.45 Uhr

Die Kollegen werden Ihnen sehr gerne behilflich sein.

Sie können sich auch online Serviceoptionen anzeigen lassen bzw. einen Reparaturauftrag für ausgewählte Produkte erstellen unter:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Alternativ können Sie auch einen authorisierten Service Provider aufsuchen.
Unsere Kollegen werden Ihnen gerne weiterhelfen. Die Adressen finden Sie unter:

http://rlocator.euro.apple.com

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Gallagher

Apple Online Store Sales and Service
Directors: Cathy Kearney (Irish), Gary Wipfler, Peter Oppenheimer & Timothy Cook (United States of America)

---

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte die Überwachungsfunktion meines Iphone 3 GS (fortlaufende
Aufzeichnung der Standorte an denen ich mich aufhalte) deaktivieren.

Auf Ihren Support-Seiten habe ich dazu leider keine Anleitung gefunden.

Ich bitte daher um Nachricht wie das geht, bzw. wer bei Apple meine
Frage beantworten kann. Ich möchte dafür kein Telefon-Support kaufen müssen.

freundliche Grüße

Iphone-Nutzer
(Anschrift, Email)

Member 131307

Gast
1. Du musst kein Telefonsupport "kaufen".

2. Viele Namenhafte Hersteller haben keine [email protected] Mail im Impressum angegeben um sich eine gewisse evtl. unkontrollierbare e-Mail Flut vom Hals zu halten. Wenn man Glück hat gibts noch nen Kontaktformular welches man ausfüllen darf. Dann hört es aber auch schon auf.
Telefonsupport geht halt schneller und bringt dazu halt noch einnahmen. Ein Service der sich zusätzlich noch mit zigtausend Mails am Tag rumschlagen soll ist teilweise sehr schwer umzusetzen bzw. rentiert es sich einfach nicht.

3. Wo ist jetzt das Problem? Der Telefonsupport Kostet in der Minute vom Deutschen Festnetz 0,12€. D.h. du müsstet 8 Minuten mit den Telefonieren und dann bist du gerade mal nen knappen Euro losgeworden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der AppleService so gut funktioniert, dass man jedenfalls keine 8 Minuten brauch um mit den zu Telefonieren (kann sich natürlich auch mal ändern)
Jedenfalls müsstest man ja schon 17 Minuten telefonieren um 2 Euro loszuwerden und wer was auf seinen Telefonsupport hält der lässt keinen Kunden 17 Minuten an der schnur.

Zu der Wartezeit kann ich dir sagen das es keine 15 sekunden dauert bis man nen Berater am Telefon hat.

Ist jetzt der Geiz oder der Stolz sooooo groß oder die finanzielle Lage sooooo am ende, dass einen 1 - 2 Euro mehr auf der Telefonrechnung wegen nem Telefonat mit dem AppleService völlig aus dem Konzept bringen? Ganz ehrlich.

enko

Transparent von Croncels
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte die Überwachungsfunktion meines Iphone 3 GS (fortlaufende
Aufzeichnung der Standorte an denen ich mich aufhalte) deaktivieren.

Auf Ihren Support-Seiten habe ich dazu leider keine Anleitung gefunden.

Dafür brauchst Du nicht beim Support anrufen oder diesen anmailen, das steht schließlich im Handbuch:

Komplettes Ausschalten des iPhone
Drücken und halten Sie die Standby-Taste einige Sekunden lang, bis der rote Regler eingeblendet wird, und bewegen Sie den Finger auf dem Schieberegler.

Damit verhinderst Du auch, daß Dein Mobilfunkprovider Deine Standorte aufzeichnet. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

TdS

Granny Smith
Wenn ich den Thread nochmal auffrischen darf:

ich hab letztens 51 Minuten, 14 Sekunden mit Apple telefoniert, zu 0,14€ die Minute.
Der nette Berater sprach nur gebrochenens Deutsch und bei meinen Problemem (bekomme keine Push, iMessage funktioniert nicht, warum auch immer) konnten weder er noch ne Kollegin, die zwischendrin einfach mal die Leitung unterbrach, helfen.
Er sagte so was wie "Apple weiß dass es bei manchen Leuten nicht geht wenn sie es wollen, aber dafür gehts bei anderen, obwohl sie das nicht wollen. Das is einfach so, tut mir leid."
Finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau. Tips wie Wiederherstellen und Apps neu installieren, als ob ich da nicht selbst drauf gekommen wär...
Muss sagen, das war die zweite derbe Enttäuschung nach dem Update auf iOS5, welches mehrfach in die Hose ging. Und jetz läufts immer noch nicht gescheit.
Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll...