• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email Inhalte erscheinen bei Windows User nur als Anhänge

Grizzly59

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
2
Wenn ich ein Mail an Windows User sende, erhalten diese mein Mail als weisses Blatt mit vielen Anhängen. Sei dies mein Firmenlogo, meine Adresse, der Disclaimer, sogar der Text meines Mails etc.
Gibt es hier eine Einstellung, damit auch Windows User meine Mails als 'normales' Mail erhalten mit Text, Logo, Adresse, ev. separaten Anhängen etc. direkt auf einen Blick.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Grizzly59
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Willkommen im Forum!

Schickst du deine Mail denn mit oder ohne Text?
Das Anhänge nicht wie bei OSX Mail angezeigt werden, ist normal. Denn WIE eine Mail angezeigt wird, hängt immer vom verwendeten Mailprogramm auf der Empfänger-Seite ab.
Den Haken bei "Mail Windows-kompatibel senden" hast du aber schon gesetzt, oder?

BTW: Ist die Frage nicht schon gefühlte 100 mal hier im Forum gestellt worden? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.593
Gibt es hier eine Einstellung, damit auch Windows User meine Mails als 'normales' Mail erhalten mit Text, Logo, Adresse, ev. separaten Anhängen etc. direkt auf einen Blick.
Sicher. Aber nur beim Empfänger. Du verschickst offensichtlich HTML-Mails. Ich bspw. nehme nur Text-Mails an (auch auf Arbeit ist standardmäßig reiner Text vorgegeben). Damit landet bei mir Dein ganzen schönes Design im Anhang und wird nicht mal angezeigt, weil ich Bilder nicht automatisch laden lassen. Schade um die Mühe.
Du mußt also jedem potentiellen Empfänger mitteilen, welche Einstellungen er vornehmen muß, um Deine Mail "schön" zu sehen.
Oder Du sorgst dafür, daß man auch bei minimaler Konfiguration (z. B. auf einem mobilen Gerät, das Traffic sparen will) Deine Mails lesbar vorfindet.

Suich es Dir aus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Seh ich als "anderer Leute Problem" - wer in den Genuß kommen will, einen Brief von mir ganz klassisch mit Bildern im Text zu lesen statt sich durch Anhänge zu wühlen, kann sich das auch unter Windows und Linux so einstellen. Wer nicht will, okay, selber schuld. Der Umweg über PDF lohnt keineswegs, da kam auch schon zurück, sie seien zu klein und nicht lesbar…
 

Grizzly59

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
2
Ich bin Mac-Anfänger und es könnte gut sein, dass diese Frage schon oft gestellt worden ist.
Wo kann ich den Haken "Mail Windows-kompatibel senden" eingeben? Dieses Feld habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Besten Dank für die Unterstützung.