• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Email in Icloud einrichten

Thomas Sommer

Erdapfel
Hallo zusammen,

zur Zeit versuche ich meine Icloud einzurichten. Mit Kontakten und Kalender geht das schon wunderbar. Leider habe ich ein Problem mit den Emails. Im Apple-Support bereich habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man eine me.com-Adresse synchronisiert. Bei mir ist es jedoch so, dass ich eine eigene Domain bei 1und1 habe und diese mittels IMAP mit Ipad und Macbook abfrage. Da ich bei meinem Arbeitsplatz weder ein Mac noch ein IPad zur Verfügung habe würde ich dann die Emails gerne über die ICloud-Oberfläche abfragen. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?

Wenn ja, was und wo muss ich einstellen?

Leider konnte ich auch im Netz keine Antwort finden.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Bis dann.

Thomas

Mitglied 82689

Gast
Im Browser:
http://www.icloud.com > Anmelden, Email Icon anklicken und Emails lesen, verfassen etc.

PS: Das Email-Postfach der iCloud ist ein IMAP-Postfach. Alles was Du im Browser machst, zB. Emails löschen, wirkt sich direkt aus. Sollte zB. eine im Browser gelöschte Email noch auf einem iDevice drauf sein, wird sie bei der nächsten Synchronisierung bzw. durch Push (je nach Einstellung) auch vom iDevice gelöscht.

_Thor_

Ingrid Marie
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber eine fremde eMail-Adresse kannst Du nicht in die iCloud integrieren, da geht nur die me.com. Evtl. hilft's Dir, bei 1&1 eine Weiterleitung auf die me.com einzurichten.

PAINTrick

Morgenduft
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber eine fremde eMail-Adresse kannst Du nicht in die iCloud integrieren, da geht nur die me.com. Evtl. hilft's Dir, bei 1&1 eine Weiterleitung auf die me.com einzurichten.

Jop, da hat Thor recht :)

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich hab das Problem, dass ich keine Mails von meiner iCloud verschicken kann, zumindest nicht vom iPad und iPhone. Vom Macbook (Mail) und online (iCloud) gehts.

Empfangen geht, senden nicht...

keine ahnung :(

Thomas Sommer

Erdapfel
Schade, gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, dass ich eine Email mit me.com verschicke und die Email mit meiner eigenen Domain beim Empfänger ankommt?

Wir es denn irgendwann die Möglichkeit geben, fremde Domains in der Icloud zu Verwalten? So macht die Icloud ja nur für den Privatanwender sinn.

tojamata

Erdapfel
fremde emails abfragen geht nicht!!!!!!!!

servus apfeltalker,

jetzt wird der apfel schön langsam sauer, seit icloud kann ich keine fremden mails mehr abfragen, auch kann ich keine mails mit fremden absender schicken, ist einfach sch********e.

hat jemand schon eine idee, weiterleiten hilft ja nur beim empfangen und leider nicht beim senden.

vielen dank fürs mitstreiten, aber das problem gehört dringend von den apfelbeissern gelöst.

Dasmussdaweg

Stechapfel
Ich versteh dein Problem nicht - mit iCloud kannst du nur Mails von @me Adressen verschicken, wurde doch schon häufiger gesagt. Weiterleiten beim senden ist auch nicht so ganz einfach, damit müsstest du ja deine Absender Adresse "faken"...

smoe

Roter Winterkalvill
Wir es denn irgendwann die Möglichkeit geben, fremde Domains in der Icloud zu Verwalten? So macht die Icloud ja nur für den Privatanwender sinn.
Vielleicht, wenn weiß es aber nur Apple selbst.
Btw: Die iCloud ist von vorne bis hinten nur auf Privatanwender ausgerichtet. Du solltest nicht drauf hoffen, dass sich das so bald ändert.