• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email im Notification Center

Stecki76

Bismarckapfel
Registriert
30.01.11
Beiträge
141
Nach dem Update auf Mountain Lion werden keine neue Emails im Notification Center angezeigt. In den Einstellungen für die Benachrichtigungen ist Email aktiviert.
Muss für die Anzeige der neuen Mails im NC das Email Programm geöffnet sein?

Danke für eure Antworten
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja Mail empfängt nur Mails wenn es läuft.
 

Stecki76

Bismarckapfel
Registriert
30.01.11
Beiträge
141
Danke für die Antwort, auch wenn ich das von Apple nicht vorteilhaft finde. Schade
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie stellst du dir das anders vor? Mails empfangen ohne dass irgendeine Form von Mailclient läuft?
 

Stecki76

Bismarckapfel
Registriert
30.01.11
Beiträge
141
Ich dachte es ist vielleicht wie bei iOS, da läuft doch der Email Client doch auch im Hintergrund ohne geöffnete Mail App, und die Mails werden im NC angezeigt. Schade.
 

ChrisBu

Jonagold
Registriert
31.08.11
Beiträge
18
das verstehe ich auch nicht so ganz. Bei IOS funktionierts doch auch ohne geöffnete MAIL APP
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Starte die Mail App und schließe dann das Fenster. Dann hast du doch den gleichen Zustand wie bei iOS. Der Client läuft aber es ist kein Fenster zu sehen. Einzig das kleine "helle Licht" unter dem Mail Symbol im Dock ist zu sehen.
 

Stecki76

Bismarckapfel
Registriert
30.01.11
Beiträge
141
Mail wird jetzt automatisch bei der Anmeldung minimiert gestartet. Dann muss ich nicht immer daran denken. Funktioniert jetzt wunderbar.
 

ChrisBu

Jonagold
Registriert
31.08.11
Beiträge
18
Kann ich allerdings auch nicht verstehen, denn mit der "Nachrichten App" funktioniert es ja auch obwohl die App nicht läuft.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Vom Nachrichten App läuft auch immer ein Dienst im Hintergrund. Wenn du es lediglich schließt hast du aber den gleichen Effekt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Am iPhone passiert nichts anderes: Der einzige Unterschied ist, dass die Mail-App dort automatisch im Hintergrund gestartet wird und automatisch neu startet sobald du sie beendest.