• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] Email Dateien anhängen

User1970

Cox Orange
Hallo,

ich erstelle eine neue email, gehe dann im Menü (fester Druck auf freie Stelle) auf "Anhang hinzufügen", aber es wird mir nur iCloud Drive angeboten, wo kaum Dateien vorhanden sind. Unter dem Button Standort kommt nur Dropbox. Frage: wo kann man einstellen, was sich öffnet, wenn man "Anhang hinzufügen" drückt. Muss ja irgendwie gehen, sonst kann ich meine email nichts anhängen. Dass das beim iPhone nicht gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Dateien auswählen und dann zB auf email, Nachrichten etc gehen funktioniert, aber anders herum muss es ja auch klappen!!!!

Danke für die Hilfe
699dd215f0f8c72739c3ab9086964aca.jpg

9d5ff31b6941d27f827e587f4ae9ccd7.jpg

Mehr wird nicht geboten

Macbeatnik

Golden Noble
Welche Anhänge und aus welchem Programm willst du denn hinzufügen, unterstützt dieses Programm überhaupt diese Funktion, unter Standort ist es nicht hinzuzufügen, über 'mehr'?

User1970

Cox Orange
Auch über mehr kommt nichts weiter. Ich benutze FileExplorer. Aber das iPhone muss mir doch meine vorhandenen Dateien anbieten, die zB in Excel oder Word App gespeichert sind.
?

Macbeatnik

Golden Noble
Warum, wenn diese Dateien nicht zum Beispiel in der Dropbox oder iCloud oder an sonstigen diese Funktion unterstützenden orten gespeichert sind, dann wird das so nicht gehen, dann geht das nur aus dem jeweiligen Programm heraus oder du speichert aus excel in die Dropbox oder iCloud oder den anderen unterstützten Orten/Programmen.

User1970

Cox Orange
Das verstehe ich schon. Ich möchte aber eben vermeiden, Dateien online zu speichern. Also ihr meint, das iPhone kann nicht den Speicher nach vorhandenen Dateien absuchen und anbieten. Das ist echt ganz großer Mist von Apple. Ok, dann halt anders rum. Danke für die Antworten

Macbeatnik

Golden Noble
Das hängt zum Teil auch damit zusammen, das iOS relativ sicher ist, in die Datenstrukturen hat der Nutzer per default keinen Einblick und auch die Programme dürfen nur in eng begrenzten Rahmen dort herumschnüffeln.

User1970

Cox Orange
Das nützt ja recht wenig. Siehe letzte Sicherheitsprobleme mit Dropbox. Auf diese Weise muss man mit den Onlinediensten arbeiten. Da wäre mir das "Selberschnüffeln" auf meinem Gerät nach meinen Daten lieber. Aber das führet zu weit jetzt.
Geht also nicht, wie ich dachte. Ok
Schöne Ostern [emoji214]

Macbeatnik

Golden Noble
Dir auch schöne Ostern, ich hab eben mal herumgespielt, wenn du also clouddienste nicht willst, dann bliebe zum einen der Weg aus dem Programm heraus oder eben auch über andere Programme, die die Funktion unterstützten, zum Beispiel von excel speichern/kopieren nach pdfexpert( befand sich gerade auf meinem iPad), dann ist es möglich aus Mail heraus diesen Anhang zu finden und zu versenden. Gibt bestimmt noch diverse andere Programme die derartiges können, goodreader kann das bestimmt auch und natürlich sollte Microsoft die Funktion einbinden, dann ginge es ja auch direkt über excel.

User1970

Cox Orange
Ok, Danke. Das gucke ich mir in Ruhe mal an! [emoji1303]