• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Email Backup Pro - Wiederherstellung Probleme HILFE

tonymontana11

Allington Pepping
Hy Leute...

Ich habe heute mountion lion auf meinem macbook installiert......
Nun wollte ich via Email Backup Pro mein MAIL (Emails&Kontos) wiederherstellen.....

Er sagt mir auch das alles erfolgreich wiederhergestellt ist, aber wenn ich MAIL öffne
Aktuallisiert er auch alles aber danch kommt das Stardtfenster wo man einen Email ACCount erstellen soll....

Also er stellt meine 8 Email-Accounts einfach nicht her......

Was kann ich nur machen ????

DANKE

Macbeatnik

Golden Noble
Warum nutzt du nicht eingebaute Funktionen, wie zum Beispiel aus dem Backup den Ordner Mail und die com.apple.mail.plist an die richtigen Orte zu legen oder den migrationsassistenten?
Wie hast du denn das Backup angelegt?

tonymontana11

Allington Pepping
Hy,,

also wo packe ich die Datei com.apple.mail.plist hin ?
.ebp Datein ist meine Backup Datei und so um die 600MB groß.

tonymontana11

Allington Pepping
also ich habe nun die com.apple.mail.plist Datei von meinem Backup Ordner in Libary/Preferences gepackt....
Starte Mail und wie kommt das Fenster Email-Account eingeben......

Was kann ich machen ?

Macbeatnik

Golden Noble
Auch in den richtigen Library Ordner, also der Library in deinem benutzeraccount?

tonymontana11

Allington Pepping
also ich habe die datei com.apple.mail in den ordner Library kopiert und erstetzt,,,,,,leider kein Ergebnis.......
Die com.apple.mail Datei ist bei mir 24 KB groß.....

Es wäre mir sehr wichtig das ich es wiederherstellen kann....

Macbeatnik

Golden Noble
Es ist also die benutzerlibrary und nicht die Library direkt auf der Macintosh HD? Nur als Nachfrage.

tonymontana11

Allington Pepping
Also kopiert habe ich sie:

MacBook HDD/Library/Preferences

Ich habe keine Library unter benutzer

doc_holleday

Signe Tillisch
Das ist dann die falsche Library.

Zur richtigen kommst du im Finder unter "Gehe zu", dann ALT-Taste drücken und "Library" auswählen.

tonymontana11

Allington Pepping
also ich kann ja die datei com.apple.mail öffnen und lesen als text.....und dort sind alle accounts drinne

tonymontana11

Allington Pepping
und wenn ich es so mache....

Finder/Gehe zu/ALT Drücke / Library / und dann in den Ordner MAIL gehe.....
Sehe ich dort alle Accounts von mir als Ordner mi .mbox dateien drinne

FelixMacintosh

Herrenhut
Für die Zukunft, schalte deine Accounts online. D.h. Die Mails werden auf dem Server belassen und jedes deiner Geräte kann nach Eingabe deines Accounts diese runterladen.
Dann bist du variabler wenn du einfach neue Accounts in Mail erstellst.

Grüsse

tonymontana11

Allington Pepping
Hy Felix,

dass problem ist nicht das meine emails weg sind....durch das backup kann ich sie ja alle via textdukument öffnen und lesen....
das problem ist einfach,dass trotz korekkter refresh option und plist datei kopie MAIL sich öffnet und immer wieder sagt account eingeben.....
Unter Snow Leopard hatte ich dieses Backup schonmal genau soe wieder einfügen können.....

tonymontana11

Allington Pepping
mein bruder hat sich auch mountain lion installiert....bei ihm haben wir vorher auch via backup pro ein mail backup gemacht (LION).
dann haben wir via Backup Pro ein restore gemacht...und siehe da mail öffnet sich mit allen accounts.....

Nun haben wir seine Backup Datei einmal auf meinem mountain lion via backup pro mit seiner backup datei ein restore gemacht.....
und.......wieder nichts er verlangt wieder nach einen email account................

wie kann das sein ??????

Snoopy181

Roter Astrachan
Mach doch einfach ein Backup mit der TimeMachine...