• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Email aus TimeMaschine

apple-heini

Transparent von Croncels
Hallo,
ich sichere meinen MBA mittels TimeMaschine auf einer NAS.
Nun möchte ich meine Emails mittels TimeMaschine auf meinen MBA zurück holen.
Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dateien ich in TimeMaschine auswählen muss? Die Mail.app wird sicherlich nicht reichen, oder?

Vielen Dank im Voraus.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Wenn Du Mail benutzt sollten die Emails doch noch vorhanden sein, oder legst Du diese irgendwo gesondert ab ?

Macbeatnik

Golden Noble
Die Mails liegen in
~/Library/Mail
Es handelt sich um die Library in deinem Benutzeraccount. Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
Niemals enthalten Programme irgendwelche benutzerbezogene Daten. Nur das Programm sichern ist also vollkommen unsinnig und es wäre ebenfalls vollkommen unsinnig wenn ein Programm benutzerbezogene Daten enthalten würde.

apple-heini

Transparent von Croncels
Hallo Macbeatnik,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die "~/Library/Mail" habe ich mittels des Finder gefunden.
In der TimeMachine finde ich diese aber nicht, da ich dort nicht mittels "AltTaste und Gehe zu" suchen kann.
Wie kann ich dort die versteckte Datei sichtbar machen?

Danke im Voraus.

Macbeatnik

Golden Noble
Der einfachste Weg ist der, du öffnest diese Library im Finder belässt das finderfenster im Vordergrund und öffnest dann über die Menüleiste Timemachine dann öffnet sich das Timemachine Fenster ebenfalls mit geöffneter BenutzerLibrary

giesbert

Hibernal
Der einfachste Weg ist der, du öffnest diese Library im Finder belässt das finderfenster im Vordergrund und öffnest dann über die Menüleiste Timemachine dann öffnet sich das Timemachine Fenster ebenfalls mit geöffneter BenutzerLibrary

Der einfachste Weg ist: Zu Mail zu wechseln und dann Timemachine zu starten ;).

• Like
Reaktionen: Macbeatnik

apple-heini

Transparent von Croncels
Funktioniert Super, Danke an alle die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.

LG Apple-Heini

• Like
Reaktionen: Bountyhunter