• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email auf Mac, iPod und iPad immer synchron - wie?!

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Hallo,
Ich nutze alle oben erwähnten Geräte. Ist es möglich dass man sein Email-Konto so konfiguriert, dass auf dem iPhone/ iPad gelöschte Mails auch dann auf dem Mac aus dem Konto bereits herausgelöscht sind!?
Umgekehrt soll das natürlich genauso der Fall sein.
Es stört dass ich Mails immer mehrmals löschen muss um Ordnung zu halten.:(

Vielen Dank.:)
Gruß
Seb.


Edit. Statt iPod meine ich natürlich iPhone. Sorry.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Das ganze kannst du mit IMAP erreichen.
Du musst auf jeden deiner Geräte dein Email Konto einrichten, allerdings darauf achten, dass du nicht POP3 nutzt, sondern eben IMAP.

Das geht bei vielen Anbietern, bei einigen nicht, da müsstest du schon sagen, wo du dein Email Account hast;)

In den Hilfen der Anbieter steht eigentlich immer beschrieben, wie man ein solches IMAP-Konto einrichten kann, wenn es denn möglichst ist. Die Konfiguration müsstest du dann an allen Geräten vornehmen und es sollte theoretisch klappen.

Gruß
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Alles klar. Danke soweit schonmal.

Ich bin bei GMX. Werds mir morgen mal reinziehen. Danke.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
GMX funktioniert nur über Plus Mitgliedschaft.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn es für Dich eine Alternative wäre - kauf Dir die aktuelle Mac Life - dort wird ab Seite 92 extra ein ganzes Kapitel diesem Thema gewidmet. Was für Möglichkeiten es gibt, finanzielle Kosten, Einstellungen, Anbieter etc....
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Wenn es für Dich eine Alternative wäre - kauf Dir die aktuelle Mac Life - dort wird ab Seite 92 extra ein ganzes Kapitel diesem Thema gewidmet. Was für Möglichkeiten es gibt, finanzielle Kosten, Einstellungen, Anbieter etc....

Danke für den Tipp. Werd sie mir nachher besorgen.
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Ich hab jetzrt testweise meinen Acc. testweise geupgradet, doch leider hab ich jetzt Probleme beim einrichten.

Wenn ich ihn Mail auf Acc. erstellen gehe und meine Daten eingebe bekomme ich nur den pop3-Mail-Eingang hin. Ich hab keine Auswahlmöglichkeit.

Hab ich was vergessen?!