• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email-Anhänge beschnitten auf 131 kB

SW_Ffm

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte gerne gleich um Hilfe bitten.

Mit meinem neuen MacBook Pro habe ich folgendes Problem:

Jeder Email-Anhang (nutze nur web.de-Mail, d. h. habe kein installiertes Mail-Programm) wird beim Herunterladen auf genau 130.944 Kb beschnitten. Dies ist unabhängig davon, ob über Safari oder Firefox. Nutze avast! als Virenschutz, doch bei Deaktivierung dessen tritt der Fehler auch auf, und zwar unabhängig davon, um was für eine Datei es sich handelt (pdf, jpg, docs, pps, etc.). Diese Dateien können dann nicht geöffnet werden (auch in der Vorschau des Browsers nicht), es sei denn, sie sind von vorne herein kleiner als ca. 131 kB.

Für jeden Hinweis, der zur Lösung führt bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Stefan
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also 1. Tipp:

Anleitung organisieren wie man Avast unter OSX deinstalliert ;)

2. Tipp:

Als Test könntest Du mal bei Mail den Web.de Account einrichten und testen, ob die Anhänge dort richtig ankommen.

Reguläre Downloads funktionieren mit Safari bzw. Firefox ganz normal? Haben die Dateien denn den richtigen Namen oder wird jedes mal "die Webseite gespeichert" - um es mal umgangssprachlich zu formulieren...?
 

SW_Ffm

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
3
Danke, MacTobsen für die Hinweise.

1. Stimmt, avast habe ich noch nicht versucht zu deinstallieren.
2. Ich nutze ja web.de und dort kommen die Anhänge richtig an, d. h. das Hochladen und Weiterleiten funktionieren, Dateien habe den richtigen Namen und die richtige Größe und bestehen nicht nur aus einem Link.
 

SW_Ffm

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
3
Es war die avast-Software. Jetzt gehen die Downloads wieder. Danke für den Tipp! :)