• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Email an Absender zurück, mit Vermerk "nicht zustellbar"

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Gibt es eine Möglichkeit emails eines bestimmten Absenders mit einem Vermerk "nicht zustellbar" oder ähnlich zu retournieren? Ich kenne das von meinen Windoofzeiten. Da gab es im Outlook so eine Funktion.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wenn Du Deinen eigenen Mailserver hast kannst Du das mit postfix problemlos so konfigurieren.

I know this because Tyler knows this.

Alex

P.S.: Huhu arami!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Was versprichst du dir davon?
Wer sich auch nur ein bißchen auskennt, sieht sofort, daß das keine Unzustellbar-Meldung des Servers ist, sondern daß es von einem Clientrechner kommt und die Adresse durchaus stimmt. Echte Spammer wird man dadurch nicht los.
wurde übrigens schon mal ausführlicher diskutiert hier im Forum.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Echte Spammer vielleicht nicht, aber die nervige Ex vielleicht schon... :D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Was versprichst du dir davon?
Wer sich auch nur ein bißchen auskennt, sieht sofort, daß das keine Unzustellbar-Meldung des Servers ist, sondern daß es von einem Clientrechner kommt und die Adresse durchaus stimmt. Echte Spammer wird man dadurch nicht los.
wurde übrigens schon mal ausführlicher diskutiert hier im Forum.
es geht um lästige, entfernte Verwandte, die sich am PC praktisch nicht auskennen ich möchte diese Mails einfach zurückschicken mit irgendsoeinem "Vermerk". Die obigen Anleitungen sind mir zu schwierig auszuführen. Ich dachte es gibt eine Funktion im Mailprogramm (so wie bei Windows). Schade.