• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Elternkontrolle / iMessage / Android

eisback

Erdapfel
Registriert
17.08.24
Beiträge
1
Hi, mein Sohn (12 Jahre) hat seit kurzem ein iPhone und ich habe als Elternteil eine Apple-ID erstellt und eine Familiengruppe angelegt! Wenn mein Sohn nun eine neue App installieren möchte, wird offensichtlich eine iMessage Nachricht verschickt, die ich aber, da ich weder ein iOS- noch ein MacOS Gerät besitzte, nicht empfangen kann! Muss ich tatsächlich in den "sauren Apfel" beißen und mir z.B. ein iPad kaufen, damit sich mein Sohn eine neue Apps installieren kann? Danke!
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.831
Wenn die Freigabe zur Installation an einem anderen Gerät erfolgen soll, führt wohl keine Weg an einem Apple-Gerät vorbei.

Ansonsten kannst du natürlich mit Hilfe des Codes für die Bildschirmzeit am betreffenden iPad die Installation einer neuen App zulassen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch