• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Elster Formulare für Mac

dannyK

James Grieve
Hallo,

kann mir jemand eine Lösung sagen, wie ich Elster Formulare (Steuererklärung) auf dem Mac nutzen kann oder bleibt mir nur die Variante per BootCamp und Windows Partition? Ich möchte keine extra Software kaufen müssen, da ich die ganzen Jahre auf meinem Windows PC auch alles per Elster erledigt habe. (den Windows Rechner habe ich nicht mehr)

Vielen Dank schonmal.

JvW

Kaiser Alexander
Elster Online

Du brauchst keine Extra-Software kaufen, weil es schlicht keine gibt ...

_Thor_

Ingrid Marie
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ich benutze dafür Windows in einer virtuellen Maschine (Virtualbox).

dannyK

James Grieve
Danke für Deine Antwort aufs eigentliche Thema _Thor_.

schatzgraeber

Stechapfel
Manchmal gibt´s leider keine adäquaten Lösungen für mac. Ich arbeite deshalb mit parallels Desktop.

dannyK

James Grieve
daran habe ich auch bereits gedacht und sehe es wohl auch als die sinnvollste Lösung.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Danke für Deine Antwort aufs eigentliche Thema _Thor_.

Wieso...? Meine Antwort führte auch zur Losung. Wenn du dir die muhe gemacht hattest entweder das Thema vorher zu suchen bzw. Die threads aus meinem Link durch zu lesen, waren genau alle Deine Fragen und mögliche Losungen bekannt gewesen.

Aber Du hast natürlich in der Richtung recht, dass es Thor DIR am bequemsten gemacht hat, so musstest Du Dich wenigstens nicht anstrengen ;)