• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Elgato + sky + iPad + AppleTV = irgendwas gescheites? ;-)

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo Forum.

Ich surfe nun schon seit einer Stunde durchs Netz auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, mein sky-Abo besser ausnutzen zu können, sprich vielleicht auch mal in anderen Räumen am iPad Programme sehen oder z.B. am iMac aufnehmen zu können.

Was ist alles im Haushalt...
Im Wohnzimmer:
- sky HD Abo
- sky DVB-C Receiver (Leihgerät, Humax S HD3)
- Digitaler Kabelanschluss von Willytel
- AppleTV (black)
- Fernseher ;)

Im Arbeitszimmer:
- iMac 27"

Überall:
- iPad

Was geht schon:
Per sky App auf dem iPad n bissl Sport HD gucken.
Sky im Wohnzimmer gucken (logisch).

Was fehlt:
Sky aufnehmen.
Sky komplett auf iPad und/oder iMac streamen.

Was wäre möglich:
Die neue Festplatte von sky für den Humax für einmalig 99€ leihen. Dann könnte ich zumindest im Wohnzimmer aufnehmen und abspielen, allerdings kein Stream oder Export möglich.

Wer hat noch weiteren Ideen? Gibt's was dolles von Elgato, Terratec und co, um meine "Probleme" zu lösen? Oder gibt es nen gescheiten DVB-C Receiver, der sky abspielen, aufnehmen und streamen kann?
Und wie passt eigentlich das AppleTV ins Gesamtbild? ;)

Für jede Hilfe bin ich extrem dankbar!

Grüße
twistx
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Eye tv Sat kaufen, Sky paytvkarte(wenn es sowas gibt?)rein und die Eye tv App. für das iPad besorgen.So solltest du das beste aus dem Abo holen können. wenn ich mich irre bitte korrigieren, da ich mit der gleichen Anschaffung liebäugle;) mit dem ATV wirst warscheinlich nicht viel mehr machen können, als augenommene Sendungen zu streamen....

Liebe Grüße!
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Klingt ja eigentlich super, aber unterstützt EyeTV Sat auch Kabelfernsehen?! :p