• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Elgato EyeTV Sat free oder EyeTV Sat

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
will am iMac (Summer 2010), 27", Core i3 TV schauen.
Was ist der Unterschied zwischen EyeTV Sat free und EyeTV Sat?
Sat free wäre deutlich günstiger und könnte später erweitert werden, so dass die Kinder am miniMac später auch schauen könnten.
Ist bei den beiden Produkten eine Fernbedienung dabei oder kann die Mac-Remotecontrol genutzt werden?
Wie ist die Qualität bei HD und nichtHD?

Gruß und Danke

Markus

MACaerer

Charlamowsky
Soweit ich die Produktbeschreibung richtig verstanden habe ist der Unterschied zwischen EyeTV Sat free und EyeTV Sat lediglich der, dass bei letzterem ein CI-Karten-Slot vorhanden ist und dass das Gerät auch mit Win7 betrieben werden kann. Die CI-Karte brauchst du, wenn du auch die FreeTV-Sender in HD-Qualität empfangen willst.

MACaerer

Reservist

Stahls Winterprinz
Die der Pro7-Sat1-Mediagruppe.

ARD,ZDF und Arte HD kann man auch ohne CI Karte sehen.

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für die Antworten!

Wollte ich gerade fragen, die öffentlichen die HD ausstrahlen müssten auch ohne Karte gehen.
PayTV ist momentan kein Thema bei mir. Immer noch zu kostenintensiv.

Dann wird es fürs Schlafzimmer ein Elgato und fürs Wohnzimmer auf den Apple-TV warten. :)

Gruß

MACaerer

Charlamowsky
In dem Zusammenhang hätte ich auch zwei Fragen:
Mit EyeTV Netstream Sat und EyeTV Sat free kann man laut Produktbeschreibung Satelliten-TV ins WLAN-Netz streamen und zwei verschiedene Sendungen parallel ansehen.
1. Geht das auch in Verbindung mit einem AppleTV auf einen normalen TV?
2. Braucht man dazu einen Dual-LNC, so dass jedes der beiden EyeTV-Geräte separat angeschlossen werden muss?

MACaerer

aussunda

Golden Delicious
Geht nicht. Höchstens über Airplay mit Zwischenstation IPhone oder IPad.

Sent from my iPhone using Tapatalk

MACaerer

Charlamowsky
Ah, ja, ich habe genau das befürchtet, dass das nicht so geht wie ich gerne möchte.
Danke für die Information.

MACaerer