• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Elgato EyeTV DTT: Verdeckt DVBT-Stick USB-Slot des MBP?

• Ersteller Mitglied 60108
  • Erstellt am

Mitglied 60108

Gast
Hallo in die Runde,

mein neues MacBook Pro möchte ich mit einem DVB-T Stick ausrüsten und mir damit den Platz (und natürlich das Geld) für einen Fernseher in meinem Studentenzimmerchen sparen.

Nun habe ich mir nach meiner Recherche den Elgato EyeTV DTT Stick herausgesucht, der scheinbar vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Lösung zu sein scheint. Gewundert hat mich zwar, dass allein die mitgelieferte EyeTV 3 Software als Standalone so viel kostet wie der Stick + EyeTV 3, aber gut, beschweren will ich mich darüber nicht. So kommt es auch, dass mein erster Favorit, der Terratec Cinergy XXS (39 EUR), verbunden mit der EyeTV 3 Software (49 EUR) nun hinten rüber fallen.

Meine Frage an euch wäre nun:
- Der DVB-T-Stick scheint relativ groß, sodass ich Sorge habe, dass er den zweiten USB-Slot meines MacBook Pros verdeckt. Wie sieht es damit aus? Bisher habe ich dazu noch keinen Kommentar zu gefunden.
- Gibt es noch eine günstigere Variante als die oben beschriebene? Meine Ansprüche sind relativ gering, sodass ich mit jeder Standardausrüstung zufrieden wäre. Die öff-rechtl. reichen mir aus.
-Generell habe ich einige Tests durchgelesen, würde aber - sofern sie jemand hat - noch persönliche Erfahrungen aus dem DVB-T-Produktereich / zu dem Elgato EyeTV DTT haben.

Danke schon einmal für eure Tips!
Viele Grüße

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Bei mir läuft der genannte Stick perfekt. Er ist 24/7 eingesteckt und nimmt alles sehr zuverlässig auf.

Der zweite USB-Slot bleibt für einen normalen USB Anschluss frei. Ich kann also EyeTV und externe Festplatte gleichzeitig verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

streuobstwiese

Schafnase
Du wirst kaum etwas besseres für das Geld finden. Ich habe hier inzwischen mehrere Sticks in Benutzung. Die Software alleine ist das Geld schon wert.
Als Zubehör incl. gibt es eine kurze USB-Verlängerung.

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Weil ich heute so gut drauf bin, hier ein Foto. Hoffe ich konnte hilfreich sein...

Reiner Zufall

Bismarckapfel
wenn dir die "öffentlich rechtlichen" reichen, dann probier mal das kostenlose programm "zattoo"