• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Elgato DTT Deluxe kein Empfang

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Hallo,

ich habe eben mein DTT Deluxe bekommen, habe es an mein Macbook angeschlossen doch es kommt kein Empfang rein. Signalstärke und Qualität alles auf 0. Ich habe bereits beide Antennen probiert und auch unsere Dacantenne, mit der wir zurzeit Analoges Kabelfernsehen empfangen. Doch alles nix, ich bekomm einfach keine Sender rein, doch das kann doch nicht sein.

ich wohne in 09575
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html


HAbt ihr vllt noch Ideen ?

//Edit: ICh habe nun grade 12 Sender gefunden mit der Kabelantenne. Doch irgendwie nur normale, dachte ARD usw. werden in HD ausgestrahlt ?Und die privaten bekomm ich auch nicht ran. oder müsste ich da die vollständige sendersuchlauf starten ? Mit der Dachtantenne hab ich etwa 80% stärke und 100% quali

Und habt ihr vllt trotzdem Ideen, damit ich empfang mit den portablen Antennen bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Wie man hier sieht, werden in Sachsen die privaten nicht digital ausgestrahlt.

Das Empfangsbild für deine Region ist so schlecht, dass du wahrscheinlich nur mit verstärkter Zimmerantenne oder eben Dachantenne Empfang haben wirst. Mehr ist eben nicht drin.

Edit: Und das hier sollte deine Frage nach HD negativ beantworten.

Google ist dein Freund!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.893
Wie sieht es denn dann in Zukunft aus ? Wird das alles besser zumindest empfangmäßig, oder kommen vllt sogar die Provaten irgendwie ?

Kann man die privaten vllt auch im Internet angucken ?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Kannst du da nicht vielleicht wirklich mal bei Google schauen? Was anderes wird hier auch keiner machen um das rauszubekommen. Um das Programmspektrum zu erweitern empfehle ich dir, dir mal Zattoo näher anzuschauen und nein, die privaten gibt es nicht im Netz als Stream. Vielleicht einzelne Sendungen im Stream (bei Sat.1 zum Beispiel Champions League und Euroleague) aber ansonsten wird das nichts. Für Serien haben die mittlerweile alle ganz gute Mediatheken, wenn auch nicht immer kostenlos.