• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Elgato Diversity per Kabel?

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hi Leute,

habe mir vor kurzem den Elgato Diversity Stick mit einer seperaten DVB-T Zimmerantenne gekauft.
Leider empfange ich nur alle öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, arte, WDR,...) und Vox,RTL2,RTL, SuperRTL.
Nun zu meiner Frage: Ich habe hier in meiner Bude noch einen Kabelfernsehanschluss (funktionsfähig & freigeschalten). Kann ich den über den Stick laufen lassen, damit ich auch Pro7 &Co. schauen kann?
Kann beim Setup-Assistent bei "Dienst" nur DVB-T auswählen!
Danke für eure Antwort!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hi Leute,

habe mir vor kurzem den Elgato Diversity Stick mit einer seperaten DVB-T Zimmerantenne gekauft.
Leider empfange ich nur alle öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, arte, WDR,...) und Vox,RTL2,RTL, SuperRTL.
Nun zu meiner Frage: Ich habe hier in meiner Bude noch einen Kabelfernsehanschluss (funktionsfähig & freigeschalten). Kann ich den über den Stick laufen lassen, damit ich auch Pro7 &Co. schauen kann?
Kann beim Setup-Assistent bei "Dienst" nur DVB-T auswählen!
Danke für eure Antwort!

Nö. Das Digitale Kabelfernsehen nennt sich DVB-C und ist teureren Elgato-Sticks vorbehalten (EyeTV Hybrid). DVB-T ist nur Antennenfernsehen. Du könntest noch probieren eine große Antenne auf dein Dach zu stellen - sollte jedenfalls besseren Empfang liefern.

mfg thexm