• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Elemente aus geleertem Papierkorb erscheinen immer wieder neu

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
691
Moin!

Ich habe auf meinem MacBookPro (intel 16" 2019 macOS 12.0.1 ) einige Fehler im Papierkorb.

  1. ein gelöschtes Element erscheint kurz nach Leeren des Papierkorbs immer wieder. Bei dem gelöschten Element handelt sich um einen Ordner mit Unterordner, in dem zwei Dateien sind. Die stammen ursprünglich vom Desktop.
  2. wenn ich ein Element vom Desktop lösche, erhalte ich im Papierkorb beim Versuch, die Datei "Zurückzulegen" die Meldung, die Datei würde nicht mehr existieren (siehe Bild).
    Aus irgendeinem anderen Ordner kann ich Dateien löschen, wieder zurücklegen und durch Leeren des Papierkorbs endgültig entfernen.

2021-12-13_12-07-53.png

Könnt ihr mir bitte bei der Lösung helfen?
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.698
Heisst "zurücklegen" nicht zurück legen i.S.v. wiederherstellen?

Yesterday.doc wurde mE durch "Papierkorb leeren" endgültig gelöscht.
 

juergiboe

Lambertine
Registriert
29.04.14
Beiträge
691
Nein, "yesterday.doc" hatte ich gerade in den Papierkorb gelegt (mit cmd+Backspace). Trotzdem konnte ich die Datei NICHT mehr zurücklegen (i.S.d. Papierkorb-Kontextes). Allerdings konnte ich sie vom Papierkorb auf den Desktop zurückschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

walnuss

Riesenboiken
Registriert
27.02.13
Beiträge
293
Mit Desktop meinst du den Schreibtisch?

Hast du die iCloud Drive mit der Option Schreibtisch und Dateien aktiviert?