• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Elektronic-Probleme beim MacBookPro2018

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Hallo, mein MacBook ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Nun tauchen gleich zwei elektronische Probleme auf:

1. Beim Schreiben, z.B. in Pages springt der Curser mitten im Satz plötzlich zu einer anderen Stelle im Text und schreibt dort weiter.
2. Seit gestern schaltet sich der Lautsprecher praktisch permanent leiser bzw. lauter. Ständig und egal bei welcher Arbeit ich gerade bin. Und zwar ohne, dass ich das Lautsprechersymbol berührt hätte. Beim Schreiben ist das nur lästig durch das ewige einblenden des Lautsprecher-Symbols auf dem Display, beim Hören von Musik oder schauen von Videos ist das richtig blöd, weil die Lautstärke dauernd leiser und dann wieder lauter wird.

Hat irgend jemand einen Tipp für mich. bzw. an wen wende ich mich? Habe das Gerät direkt im Apple Store online gelauft und keinen realen Store in der Nähe.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Apple Care Telefon Support, denke das wird auf einen Austausch hinauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied_171097

Gast
Ich würde erstmal ein Backup machen, dann mal im Recovery Modus testen ob es auch so ist. Vielleicht auch mal neu Aufsetzen das System?
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Außer den genannten Tipps:

Wie werden bei Dir die Sonderfunktionen der F-Tasten aktiviert?
Zuerst Taste FN oder werden sie direkt angesprochen?

Unter Einstellungen mal die Tastenfunktionen kontrollieren.