Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Elektrizität - Freund oder Feind?

Folgendes denke ich über Elektrizität:

• Elektrizität wird überschätzt.

• Elektrizität ist sinnvoll.

• Ich kann dies nicht beurteilen.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Gutes Forum,

jüngst frug man mich, welche Erfindung der Menschheit ich rückgängig machen würde; diese dann auch nie gemacht oder entwickelt würde.
Ich antwortete aus der Pistole geschossen: Elektrizität. Ich habe mich schon lange mit dieser Frage beschäftigt ... und Ja: Elektrizität!
Stellt euch eine Welt ohne Elektrizität vor, ernsthaft! STELLT SIE EUCH VOR! Was würde man dann den ganzen Tag tun?
Wäre die Menschheit ohne Elektrizität womöglich weiter? Denn was hat uns die Elektrizität denn wirklich für Vorteile gebracht? Ich bspw. habe gestern mein gutes iPhone in die Schublade gelegt und mein altes Nokia 3310 aktiviert. Und ich habe feste Sprechzeiten eingeführt: Fortan bin ich nur noch von 12 Uhr bis 15 Uhr telefonisch zu erreichen. Keine SMS. Keine WhatsApp. Emails nur noch am ersten des Monats. Befreiung! Wie wundervoll muss es dann erst sein, wenn es sowas GAR nicht mehr gibt. O wie wunderschön!

Ich persönlich wäre viel glücklicher ohne Elektrizität. Dann hätten wir auch keinen Klimawandel.

Aber was wäre es bei euch? Welche Erfindung würdet ihr rückgänging machen.

Cu-R-Lee

Granny Smith
Vermute das ist Ironie oder ?

Ich persönlich wäre viel glücklicher ohne Elektrizität.

Sprach er und teilte uns dies mit Knochenschrift mit .....bevor er durch Lungenkrebs verstarb , verursacht durch die Rußpartikel seiner Öl-Lampe ..

Dann hätten wir auch keinen Klimawandel.

Der wäre dann schon viel schneller gewesen und du wüsstest dann nur nichts davon , da es keine Informationen gibt.
Suche dir mal ein paar Bilder alleine vom Ruhrgebiet raus , was das früher für eine Dre..s Gegend war , durch die Industrie.

Aber wenn du so fragst . Kernenergie , Waffentechnisch als auch als Atomkraft als solche.

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Soziale Netzwerke würde ich rückgängig machen :)

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Das Gute ist doch: Mit Verlust der Elektrizität hebt sich Atomkraft ohnehin auf.

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Wer definiert denn modern? Vielleicht würde wir ohne Elektrizität mehr dichten, singen, Geschichten erzählen, reisen, unsere Alten nicht in Heime stecken, malen, Kunstwerke schaffen, beten, kochen. Stattdessen verbringen wir Stunden, um ein Netzwerk einzurichten.

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Wie war noch mal gleich die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen bevor die Elektrizität "er/gefunden" wurde? 30 oder 40 Jahre?
Klar, alte Personen würde man nicht in Heime stecken, weil man wohl nicht alt werden würde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.