• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Elektrischer Schlag MacBookPro 16" (2019)

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Hallo,

ich habe im Dezember 2019 mein MacbookPro erhalten. Heute habe ich dann am Gehäuse einen elektrischen Schlag erhalten, gut das der FI ausgelöst hat! Habe einmal das Netzteil von dem Laptop (MacBookPro 2019 13") zum vergleich getestet (siehe Video). Dieses scheint OK zu sein. Apple tauscht das Netzteil jetzt aus :(

Vergleich Netzteil 13" <> 16"
 
  • Wow
Reaktionen: YoshuaThree

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.515
Habe bei meinem Netzteil für das 16er keinerlei Probleme.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.833
könntest du Apple auf Schadenersatz verklagen...
Und ich würde sofort auch eins kaufen und mitziehen... ☣

Ich habe hier noch eines der vorletzten MacBook Air Reihe. Bei dem sprühen bei jedem Einstecken die Funken aus dem und im Netzteil... Laut Apple: völlig normal und kein Grund zur Besorgnis 😆 Funktioniert auch schon ewig ohne Probleme.
Wieso sowas in der EU aber verkauft werden darf, wissen die Götter.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

helge

Akerö
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.812
Die Funken schlagen auch aus dem Netzteil meines 2006er MacBook1,1. Und das seit 2006 ...

Der FI wird ja ausgelöst, wenn ein Fehlerstrom ausgelöst wird, sprich es fließen Ströme dort, wo sie überhaupt nicht eingehören.

Ich vermute ganz stark, dass das Problem lediglich im Netzteil zu suchen ist - dem Gerät, welches über eine PE-Leitung, über die der Fehlerstrom fließt, verfügt.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow