• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

elegante 3G Lösung für iPad Wifi gesucht?

chris90

Welscher Taubenapfel
ich bin gerade am übelegen, ob ich mir ein iPad zulege. Allerdings soll es für ein solchen Spielzeug ohne großen Mehrwert für einen iPhone Besitzer die kostengünstigste Version werden. Daher wäre jetzt die frage für mich, wie ich möglichst komfortabel gelegentlich UMTS auf ein iPad 3G bekomme.

Die viel zitierte MyWi Lösung gefällt mir nicht, da ich mein iPhone nicht wieder jailbreaken möchte. Gibt es auch eine Möglichkeit NUR das iPad zu jailbreaken und die iPhone Datenflat zu nutzen?

Des Weiteren gibt es ja bei T-Mobile eine Tethering Option fürs iPhone. Lässt sich trotz dieser das iPad nicht ansteuern?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Ich nutze den Huawei E5 von O2. Gibt es für 129,- EUR. Geht prima und bis zu 5 Geräte kann er koppeln.

SLR McLaren

Boskop
Kann man dann nicht gleich 100,- mehr für ein iPad mit 3G ausgeben?

Oder waren es doch mehr als 100,- Aufschlag für 3G?

branco145

Rheinischer Winterrambour
130 € sinds, also 629, 729 und 879 €.

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Klar kann man das, aber so hat man den Vorteil eines Routers mit WLAN, so dass noch andere Geräte wie Laptop oder iPhone von der Leitung profitieren können. Das Teil hat einen Akku für ca. 4 Std. Laufzeit oder per USB am Dauerstrom.

silver2k1

Meraner
Was habt Ihr fuer Preise im Kopf ? Es sind genau 100€ mehr für die 3G Varianten...siehe im Apple Shop. Das 3G hat noch den Vorteil das du ein GPS hast, das hast du sonst nicht...die 100 mehr rechnen sich auf jeden Fall.

chris90

Welscher Taubenapfel
habe jetzt noch die iTethering App in Cydia gefunden. Das gefällt mir sehr gut zumindest wenn es mal bei mir funktioniert.